[Gelöst] 7390 06.03 freetz-devel-11860 instabil - Suche Recovery Image für OS 05.50

han-solo

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund der AVM Sicherheitslücke habe ich mir ein neues Image für meine 7390 gebaut (7390_06.03-freetz-devel-11860.de).
Flashen wie üblich ohne Probleme, doch dann fing es an. Zuerst WLAN instabil und nach genauerer Recherche habe ich festgestellt, dass die Box ca. alle 20 Minuten Aussetzer hat.

Die root console friert ein und das Internet ist nicht mehr erreichbar. Jedoch ist die Fritzbox noch pingbar.... ? Nach ca. 10 Sekunden funktioniert wieder alles.

Ich wollte wieder auf mein altes gefreeztes OS 05.50 downgraden, aber danach war kein Login in die reguläre Weboberfläche mehr möglich und Internet ging garnicht mehr.
Dummerweise habe ich auch nur eine Sicherung von Freetz 05.50 inkl. AVM Daten sodass ich auf dieses OS angewiesen bin.

Leider finde ich nirgends mehr ein 05.50 Recovery Image. Hat jemand ggf. noch eins zuhause verfügbar oder kennt jemand einen Link für ein Archiv mit alten Recovery Images.
Die Datei müsste "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.05.50.recover-image.exe" heißen. Niedriger geht auch, ich kann ja upgraden.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man beim Update über Freetz ein Force Downgrade auswählen, dabei sollte die Konfiguration der Box gelöscht werden und folglich die alte Firmware funktionieren.
Wenn nicht, mach ein normales Recovery und dann, vor dem ersten Start des neuen Systems, mit push_firmware oder anderem Tool die gewünschte Firmware drauf.
Oder installiere direkt das alte Freetz Image, der Freetz Teil davon sollte erreichbar sein. Dort müsste es möglich sein, die Einstellungen wieder herzustellen oder auch zu löschen.
 
Habe ich bereits versucht. Ich habe recovery OS 06.03 geflashed und danach Freetz OS 06.03. Soweit klappt es.
Aber wenn ich danach wieder downgraden will, blinkt sich die Box zutode und zerschießt das Image. Ich denke wenn ich mit 05.50 oder kleiner recovere muss es auf jedenfall funktionieren.
 
Hallo,
Kannst Du nicht Dein "altes gefreeztes OS 05.50" per ruKernelTool auf die Box knallen? (... inkl. Scheunentor :weg: )
 
Ich habe bisher nur mit AVM oder Freetz geflashed. Könnt ihr mir bitte einen Link to "ruKernelTool" und/oder "pushFirmware" posten?
 
Ok, danke. Hab auch mittlerweile ein 05.52 Recovery Image gefunden und hat auch alles geklappt. Ich lass erstmal die Finger von der 6er
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.