Mit FritzBox 7320 Linkstation im LAN starten !!!

Dekkmate

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Linkstation LS-WXL und eine Fritzbox 7320. Die Linkstation wird im Auto Modus betrieben, so das sie hochfährt, wenn der Rechner sich einschaltet, was auch problemlos klappt. Nun möchte ich aber nicht immer meinen Rechner starten, um Filme auf meinem Fernseher zu gucken. Beim suchen im Netz und anderen Foren bin ich hierdrauf gestossen, wo ich der Meinung bin, die beste Hilfe zu bekommen. Meine Frage ist nun, ist es möglich, das meine Fritzbox es feststellen kann, ob meine beiden Fernseher angeschaltet sind (Fernseher haben feste IP's), und wenn ja, das die Fritzbox dann ein WOL Paket an die Linkstation sendet, um diese aufzuwecken ??? Ich habe schon viele Seiten gelesen, die zwar schon älter sind, wo beschrieben wird, das es geht, aber leider nicht genau für Idioten wie mich, die nicht so Linux versiert sind, wie die Poweruser unter euch. Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie genau ich vorgehen muss und welche Modifikationen ich haben muss, das es klappt.

Ich Danke euch schonmal im voraus für Eure Mühen !!!

PS: Und bitte nicht Sauer sein, falls ich hier im falschen Abteil gelandet bin ;-) Wenn ja, dann bitte ins richtige verschieben !!! Danke
 
Noch keine 24h vergangen und schon quengeln? Dieses Forum ist keine 52/7/24-Hotline. Hier schreibt jeder freiwillig und in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso).

G., -#####o:
 
Ich wollt nich quengeln. Quengeln hoert sich fuer mich auch nen bissken anders an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.