[Problem] Absturz durch Sane

Mirko76

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe folgende Hardware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7320
Firmware: 100.06.03 rev27364
Freetz: devel-11863

Also alles ziemlich aktuell. Mein Scanner ist ein Canon Pixma MP490.

Das Problem ist, dass ich maximal 1x Scannen kann, beim 2. Mal beginnt der Scan und mittendrin
startet die Box neu.
Der Fehler ist reproduzierbar, mehr wie 1x Scannen geht nicht.

Anhang anzeigen config_120314.txt

Wäre für Tips dankbar.

Grüße
Mirko76
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal während dem Scannen nach CPU Auslastung und Speicher Verbrauch schauen? Ich gehe nicht davon aus, dass man den Fehler ohne den Scanner reproduzieren kann.
 
CPU geht bis 89%, auch beim ersten Scan. Beim Speicher seh ich keine große Änderung.

Man merkt beim zweiten Scan, dass das Netzwerk weg ist, also kein Zugriff mehr auf die Box, kurz danach gehen die Lichter aus und Reboot.
 
Ist wirklich das Netzwerk vor dem Reboot weg?
Gibt es etwas im crashlog?
Wenn nicht, kommt man wohl nur mit dem Gerät und einer seriellen Konsole weiter.
 
Im Crashlog ist nichts.

Wenn ich mich per telnet einlogge auf die Box, ist während des Scannens die Verbindung weg und dann den Reboot.
 
Liegt vermutlich an der 6er Firmware, mit der 5.5er hatte ich keine Probleme.
 
Der Fehler ist auch mit dem aktuellen Trunk noch da, 1x Scan und beim 2. Scan reboot.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.