FB7390 mit freetz astirisk 11 chan_capi

jabendroth

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich moechte eine FB7390 auf die neueste Firmware bringen und steh nun wieder vor einem ungewoehnlichen chan_capi Problem.

Die alte FB7390o (o=old) ging, hat Asterisk 1.6.2.20 und chan-capi 1.1.5. Die neue FB7390q hat Asterisk 11.8.1 und chan-capi trunk (rev 959) und scheint nur die ersten 3 Ziffern beim Matchen der Extension zu beachtet, obwohl alle in der extension.conf eingetragen sind und auch "ankommen" (/var/log/asterisk/messages). Wenn ich eine Extension mit nur 3 Ziffern eintrage, dann wird angenommen.

Ich habe einmal den gleichen Test bei beiden Boxen durchgefuehrt und Logdateien erzeugt.
Im Anhang findet Ihr status.txt, wo nochmal mit mehr Worten mein Problem und Fragen beschrieben wird und ein tgz, was die Dateien der beiden Testlaeufe beinhaltet.

Ueber Tips wuerde ich mich freuen.

VG
Joerg
 

Anhänge

  • test1_capiInternal.tgz
    3.3 KB · Aufrufe: 10
  • status.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
wird wahrscheinlich an der neueren Version von asterisk liegen, die keine fehler verzeiht.. (oder eher weniger)

bei mir lag das Problem in der capi.conf

alt:
incomingmsn=*

neu:
incomingmsn=123456,23456,345678
usw...

check mal, vielleicht liegts ja daran
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.