[Problem] Rufnummernübermittlung funktioniert nicht und schlechte Sprachqualität

rainworm

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

ich habe kürzlich die Basis getauscht: von S675 IP bin ich auf C610A IP gewechselt (Firmware 42.194), als Mobilteil nutze ich ein SL 78H. Ich habe jetzt folgende Probleme:

1. Ich nutze FreeVoipDeal (FVD) ausgehend und habe dort auch eine CallerID registriert, das hat bisher immer funktioniert, aber seit dem Basiswechsel wird meine Nummer nicht mehr übertragen bei einem ausgehenden Anruf. Hier mal meine Einstellungen: einstellungen.PNG

2. Darüber hinaus habe ich subjektiv eine schlechtere Sprachqualität als mit der S675 IP-Basis, ich habe schon bei den Codecs rum gespielt, aber das hatte irgendwie alles keine Auswirkungen (nutze sipgate eingehend). Habt ihr da noch irgendwelche Tipps oder Hinweise?

Gruß
rainworm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem 1 hat sich gelöst.

Nachwievor ist die Sprachqualität mit der C610A IP aber schlechter als noch mit der S675 IP. Ich habe versucht, die Codec-Reihenfolge zu ändern und aktuell auf nur G711/722 eingestellt, aber die Qualität ist immer noch bescheiden, egal ob ausgehend oder eingehend (FVD bzw. Sipgate). Die Firmware der Basis ist mittlerweile die Beta 200 und auch das Mobilteil ist auf der neuesten Version (V75.123.00). Bzgl. Internet liegt stabil 50 MBit an, daran kann es nicht liegen.

Ich bin ein wenig ratlos.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal proxy-Server entfernen
und alle Codecs aktivieren, abgesehen von G.722
 
Welchen Proxy-Server entfernen? Auf welchen Eintrag beziehst du dich? Der, der bei "Proxy-Server-Adresse" drin steht einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ja sonst steht das ja nirgends :rolleyes:

des weiteren wenn du einen stun-Server einträgst, solltest den auch aktivieren (Button direkt darüber auf "Ja" stellen)
 
Wofür braucht man denn den Proxy-Server?
 
bist du der Meinung, mehr bringt mehr?
bzw. was bringt einer stun-Server der eingetragen, aber in deinem Fall nicht aktiv ist - was er aber sein sollte.

wenn du mit deiner aktuellen Konfig. nicht zufrieden bist, sollte mit minimal-konfig probiert werden - nur in Ausnahmefällen benötigte man div. Einstellungen, was sodann ein proxy sein könnte
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.