Keine Ausgehenden Anrufe Möglich

heavytuned

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


wir können ab heute morgen keine ausgehenden Anrufe führen. Es gibt kein Freizeichen, man hört die Gegenstelle nicht, bei der Gegenstelle klingelt es aber. Noch jemand betroffen?


Viele Grüße,

Heavytuned
 
welche Hardware? (Modem/Router)
ist DSL/Internet aktiv?
sind die Nummern registriert oder können die sich nicht anmelden, wenn letzteres mit welcher Fehlermeldung?
 
Problem ist behoben ,war wohl eine normale Störung.

Aber um die Fragne zu beantworten: keine Fritzbox, Netgear mit ADSL router. Wie bereits erwähnt konnte man die Gegenstelle anrufen, die konnte den Anruf auch entgegennehmen aber man konnte nicht miteinander sprechen. Gab auch kein Freizeichen etc. SIP war erfolgreich bei Dus.net ohne Fehlermeldung registriert.
 
Problem ist behoben ,war wohl eine normale Störung.

der war gut:)

Stoerungen scheinen bei dus.net normal zu sein. Wenn man sich die Posts hier so durchliest. Soviele Beschwerden schafft nicht annaehernd irgendein anderer Provider in diesem Forum.

- sparkie
 
Hi Miteinander,

gestern war ich selber von einem solchen Phänomen betrofften. Ich muss dazu sagen, dus.net ist bei mir nur ein Backup-Provider und ich nutze ihn nur sehr selten für Auslands- und Handy-Anrufe. Wollte gestern meinen Kumpel in NL anrufen. Erster Versuch: "bitte wechseln Sie das Kennwort für den SIP-Anschluß" :confused: OK... eingeloggt, das Kennwort gewechselt, wobei dus.net das maximal schwer gemacht hat und die bereits verwendeten Kennwörter nicht akzeptiert werden, obwoh sie der Sicherheitsrichtlinie entsprechen. Zweiter Versuch: kein Klingelzeichen, die Verbindung bricht nach 2-3 Sekunden ab. Hab es ein paarmal versucht, wusste ja nicht, dass die Gegenstelle klingelt. Habe dann Hinweise bei dus.net gesucht und für Gigaset einen Forumsbeitrag gefunden, dass G.722 irgendwie Probleme bereiten soll. G.722 in der Konfig manuell verboten und bingo - schon funktioniert wieder alles. Merkwürdig ist, dass mein Telefon Jahre lang mit der Konfig funktioniert hat, dann soll's plötzlich zu Problemen mit G.722 kommen. Dus.net hat auch jeden misslungenen Verbindungsaufbau mit 32 Sekunden berechnet. :mad: Ich brauche mein Restguthaben noch auf und dann kann mir dus.net sowas von gestohlen bleiben...:mad:

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.