FritzBox 7490 + Auerswald 4410 - wie erreiche ich die FritzBox via internem Telefon?

SpiritStar

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490, an dieser hängt am S0 Bus eine Auerswald 4410 USB Telefonanlage.
Ich habe einen IP-basierten Anschluss der Telekom (DSL-RAM, Annex J).

Gibt es eine Möglichkeit von den Telefonen die intern an der Auerswald Telefonanlage hängen irgendwie
die Fritzbox zu erreichen? z.B. zum Aufsprechen von Ansagen usw.

Das Problem ist, dass ** ja auch eine Umschaltung in der Auerswaldanlage auf Intern bewirkt, daher ist es wohl zweifelhaft ob man die Fritzbox überhaupt irgendwie so erreicht, ohne direkt ein Telefon an der Fritzbox anzuschließen um dann darüber zum Beispiel Ansagen aufzusprechen etc.

Auch die Möglichkeit Benachrichtigungen via MWI von der FritzBox an die internen Telefone zu schicken wäre natürlich interessant und praktisch, ich glaube nur nicht, dass die geht... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

...ich suche in diesem Kontext auch eine Möglichkeit wie ich mir auch aufzeigen lassen kann, dass jemand auf den Anrufbeantworter der FritzBox gesprochen hat, ohne an den PC zu müssen bzw. in den E-Mail nachschauen zu müssen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine geniale Lösung...
Ich freue mich über jede Antwort :p

Viele Grüße
SpiritStar :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal Probieren "##600" um den anrufbeantworter der Fritz!Box zu erreichen.
 
Hallo,

danke für den Tipp, aber das geht auch nicht, es passiert das Gleiche wie bei **.

...gar niemand eine weitere Idee...? :(

Viele Grüße
SpiritStar :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.