[Sammlung] Eure meinung zu: Gigaset SL930

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hey
Gut ich kenne persönlich kein anderes Festnetz Forum da wollte ich mal bei euch fragen was ihr von den Teil haltet.
Auch wenn Festnetz schon lange tot ist und ich niemanden kenne der darüber Telefoniert (klar DSL ist was anderes) wollte ich eure meinung wissen wie ihr zu den Produkt steht. Ich finde den ansatz das man Android (auch wenn ich es abgrundtief hasse...) einsetzt für einen guten weg so das man endlich die Geräte vernünftig nutzen kann. Sprich IMAP Abruf (von Hausinternen Nachrichten) oder einen Browser auf den man (hoffentlich) das selbe machen kann wie am Handy auch.
Zb ich würde mir wünschen das man es auch Firmen Intern mit VoIP nutzen kann so das wenn man den (teuren) DECT bereich verlässt automatisch via W-Lan geht so das man zb in Lagerräumen keine doppelte Infrastruktur aufbauen muss.
Also was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach Gigaset, denn da gehört ein Gigaset-Telefonthema meiner Meinung nach nun mal hin...
 
Hatte es einmal von Amazon bezogen, sofort zurück geschickt.
Fazit: Nicht kaufen, Android ist überholt, Gerät zu langsam.
Höchstens einsetzbar zusammen mit Gigaset-Elements.

Wenn du ein Smartfon hast, melde es als IP-Fon an der FB an.
Das erfüllt bis auf DECT gefühlte tausendmal besser den geforderten Zweck und die Erwartungen an an solches Gerät..
 
1) Ich brauche sowas sowieso nicht.
2) Wie kann man etwas ausser mit einen Kabel an die FB Anbinden?
3) Was hat dieses Telefon (gut mal den Teil mit Android und VoIP abgesehen) mit Gigaset VoIP zu tun?
 
1) Warum fragst Du dann nach diesem Fon, wenn Du es eh nicht haben willst? :gruebel:
2) Mit Kabelbindern, mit nem Bindfaden, Paketschnur, mit einem Stück Blumendraht, mit Geschenkband, mit ... :lach:
3) Was hat wohl ein gigaset-Telefon mit Festnetz- und auch VoIP-Anbindung in diesem Forum zu tun? Das selbe, wie auch die anderen Telefone hier... ;)

4) Ändere mal Deinen Thread-Titel, der sollte eine Zusammenfassung deines Beitrag darstellen und keine simple Produktbezeichnung, siehe Forumsregeln, die auch Du abgenickt hast. ;)
 
Ich finde das Gerät einfach interessant.
Android und DECT ist doch nicht so alltäglich.
Abgesehen davon ist Festnetz sowieso sau teuer und tot.
 
Innerhalb einer Wohnung wird Festnetz-Telefon noch lange erhalten bleiben (der AiO-Router spielt dabei die Festnetz-Vermittlungsstelle für die via IP übertragenen Gespräche)

BtW: Was ist mit obigem Punkt 4? Bitte ändere umgehend den Thread-Titel gemäß den Forumsregeln ab.
 
hää was für eine Zusammenfassung von was ich stehe im moment auf der leitung kannst du es bitte besser erklären.
 
:?
Du hast hier einen kompletten Beitrag geschrieben, der Deine Intentionen enthält.
Nun versetze Dich in die Grundschule 2. Klasse und mache eine Zusammenfassung dieses Beitrags, also Deiner Intention.
Nur nicht in 5..6 Sätzen sondern stark gekürzt in einem kurzen prägnanten Satz.
Was daran verstehst Du nicht? Und was ist mit Deiner Shift-Taste passiert?
 
Sorry ich schlafe noch wenn ich zurück bin vom Arzt kümmere ich mich darum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.