Mac-Adresse LAN1 eines gefritzten SpeedPort W501V ändern

Stinky

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben erfolgreich mit dem ruKernelTool meinen SpeedPort W501v (von T-Com) geflashed (mit einem vom Ubuntu-SpeedToFritz erstellten image).
Das hat alles super funktioniert.


Nun hätte ich die Frage wie ich dem Lan1-Port meiner "Speedbox!" eine neue MAC-Adresse "einstellen" kann...

Habe gelesen, dass dies mit dem FBEditor gehen sollte, aber sobald ich IP und Passwort eingebe sagt er mit, dass beim einlesen der Konfiguration ein fehler augetreten ist.
Gibt es dazu eine andere möglichkeit mit Anleitung? (Bin Neuling) - Oder ist es auf einem gefritzen Speedport nicht möglich (Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da das Original OS ja überschrieben wurde - soweit ich das verstanden hab)

Viele Grüße
 
Das ist so nicht möglich da die MAC Adressen im Bootloader verankert sind und nicht in der Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.