Kann auf die Basisstation vom Gigaset C610A Ip nicht zugreifen!

GagavonGiga

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 und ein Gigaset 610A IP (Basisstation und 3 Mobilteile).
Ich telefoniere über die Fritzbox, wo die Mobilteile als DECT angemeldet sind. Das
geht auch problemlos.
Ich möchte allerdings über die Basisstation telefonieren, da ich dort eine deutlich
bessere Tonqualität und mehrere Möglichkeiten habe.
Die Basisstation wird in der Fritzbox 7270 auch korrekt angezeigt.
Wenn ich das Gigaset 610A IP anklicke erscheint (allerdings klappt auch das nicht immer)
der Konfigurator von der Basisstation. Ich gebe dann die Sprache (deutsch) und das
Passwort ein. Nun müsste eine neue Seite kommen auf der ich Einstellungen machen
kann, der PC versucht dann auf die Seite zuzugreifen aber er meldet dann nach einiger
Zeit ZEITÜBERSCHREITUNG und bricht den Vorgang ab. Also komme ich garnicht auf die
Basisstation um irgendwelche Daten einzugeben.
Kann mir jemand helfen?

gruß
GagavonGiga
 
- Werksreset durchführen
- dann FW 194 einspielen
 
Hallo Maxe,

danke das du dich gemeldet hast.
Werksreset = blaue Taste drücken ?
wo bekomme ich das Firmware 194 her ?
Ich hatte nachdem ich mit der FW vom Auslieferungszustand nicht
raustelefonieren konnte, im IP-Forum folgende Firmware
http://profile.gigaset.net/device/42/merkur081_42.bin
empfohlen bekommen. Ich konnte damit auch ca. 4 Monate telefonieren doch
dann traten oben beschriebene Probleme auf. Ich habe die Basis dann bei
Gigaset reklamiert und die haben mir nach einigen Tagen die reparierte zurückgeschickt.
Ich habe die Basis angeschlossen und dann das gleiche wie vor 4 Monaten ich
konnte auf die Basis zugreifen aber nicht telefonieren. Also habe ich wieder die
http://profile.gigaset.net/device/42/merkur081_42.bin
draufgespielt und ich hatte sofort die in meiner 1. Mail beschriebenen Probleme.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!

gruß
GagavonGiga
 
Hallo Maxe,

was meinst du mit Signatur ?
Ich bin leider Anfänger.

gruß
Horst
 
Signatur kann man hier anlegen = Schriftgröße sollte klein = size 1 sein und deine Basis-Daten beinhalten bspw. Hardware, FW-Stand, Anbieter usw. damit diese nicht immer erneut abgefragt werden müssen - werden dann jeweils eingeblendet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.