Fehler beim Kompilieren mit Freetz

Christophstr

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Newbie was das Thema Freetz betrifft. Habe mir Freetz Linux geladen und das aktuelle Freetz-stable-2.0. Anschließend make menuconfig ausgeführt und alles eingestellt. Wenn ich jedoch make ausführe bekomme ich folgenden Fehler. Fritzbox ist zum Testen mal eine 3370, als Firmware habe ich die 06.03 von AVM geladen und unter /dl/fw abgelegt.

freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$ make
/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum: Old option `f' requires an argument.
Try `/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum --help' or
`/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum --usage' for more information.
/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum: Old option `f' requires an argument.
Try `/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum --help' or
`/home/freetz/freetz-stable-2.0/tools/md5sum --usage' for more information.
STEP 1: UNPACK (SKIPPED)

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas usr/www.myfritz
applying patches
ERROR: No language specific HTML directory given.
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$


Kann mir da jemand helfen?

Danke, Gruß Christoph
 
Habe die gleiche Fehlermeldung beim Bau eines images mit der FW 6.03 für die 7320.
 
Gibts dazu schon ein Ticket auf freetz.org? Ich wollte mir das eigentlich anschauen. Hab's aber vergessen...

Noch was zum Eingangsposting: Freetz-stable-2.0 unterstützt kein FritzOS6. Daher gibt's dafür auch kein Support.

Gruß
Oliver
 
Mit der aktuellen devel lief es durch.
 
Wir haben momentan nicht geplant FritzOs 6 in den stable-2.0 branch zu integrieren. Wobei wir uns momentan intern auch nicht sicher sind, ob das bisherige Release-Modell überhaupt Sinn macht...

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.