[Frage] 1&1 Homeserver an Vodafone VDSL?

jens72

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich betreibe bisher eine FritzBox 7330 an einem Vodafone/Arcor DSL 6000. Bisher gab es hier nichts schnelleres, zumindest nicht von Vodafone.

Jetzt bietet Vodafone hier VDSL 50000 an, was ich auch gern haben möchte. Meine FritzBox 7330 müsste ich dann austauschen, weil die VDSL eben nicht kann. Ich suche also Ersatz und denke da an eine FritzBox 7360 oder 7362, ggf. auch als SL-Version. Wäre da auch ein entsprechender Homeserver von 1&1 möglich, oder gäbe es am Vodafone-Anschluss Probleme oder Einschränkungen? Und wenn ja, welche?

Mir wäre wichtig, dass ich auch weiterhin neben Vodafone-VoIP auch weitere VoIP-Nummern (SIP) mit der FritzBox nutzen kann.
 
Mir sind keine bekannt, wenn du die Zugangsdaten von VF/Arcor bekommst.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte halt Bedenken, ob ein 1&1-Gerät an einem VF-Anschluss funktioniert, da ich noch nie eine gebrandete FritzBox aus der Nähe gesehen habe ;)
 
Bei den aktuellen 1+1 Fritten ist nur die Startcodeabfrage am Anfang aktiv und die Gehäusefarbe eine andere.
Sonst ist mir keine weitere Einschränkung bekannt.
 
Nachteile? Du hast mit VDSL eigentlich nur Vorteile wenn du nicht die easyox 904 nimmst. ;-) nee Spaß beiseite, vergleich mal den Datendurchsatz, da arbeitet sich vodafones VDSL Modem noch nach vorne, vielleicht ist es ja auch nicht mehr so extrem.
 
Hi,
Ich habe auch mal ein Frage dazu, oben die Ausage ist ja relativ alt und es könnte sich was geändert haben.

Ich habe die möglichkeit günstig an eine 1&1 7362 SL Box zu bekommen. Ich habe allerdings ein VDSL Vodafone anschluss mit der Spitzenbox 904 xdsl.... ich glaube mehr muss ich zu dieser box nicht sagen. :)
Jetzt habe ich im Netz gelesen das man zwar die Zugangsdaten eingeben kann aber 1&1 automatisch @1und1.com dahinter hängt.
Ist das so oder kann ich diese Daten von Vodafone eingeben und komme Online ?
Oder kann ich die Firmware von 1&1 auf AVM switchen ? ( würde ich nich so gerne machen aber wenns nicht anders geht )

Gruß Christian
 
Moinsen

:confused:
Jetzt habe ich im Netz gelesen das man zwar die Zugangsdaten eingeben kann aber 1&1 automatisch @1und1.com dahinter hängt.
Das passiert höchstens wenn für die Internetrufnummer das VoIP-Anbieterprofil gewählt wird: 1&1 Internet
...und dann ist die Serveradresse: sip.1und1.de (Registrar/Proxy)

Wenn dies nicht gewünscht ist, dann "anderer Anbieter" wählen.

Das 1und1 Branding hat keine Nachteile, es wird keine Funktion der Fritz!Box beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

:confused:
Das passiert höchstens wenn für die Internetrufnummer das VoIP-Anbieterprofil gewählt wird: 1&1 Internet
...und dann ist die Serveradresse: sip.1und1.de (Registrar/Proxy)

Wenn dies nicht gewünscht ist, dann "anderer Anbieter" wählen.

Das 1und1 Branding hat keine Nachteile, es wird keine Funktion der Fritz!Box beschnitten.

Das ist gut zu hören. Dann werde ich mir die Box kaufen und die unsägliche 904 Xdsl dahin schicken wo sie hingehört.

Vielen dank für die schnelle Info.

Gruß Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.