[Frage] Hardware für 2 VoIP Anbieter

Sepultura

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Forencommunity

Ich habe Entertain All-IP.
Jetziger Router Speedport W723V Typ B

Da einige Auslandstelefonate über Telekom wesentlich teurer sind, würde ich gerne Wissen, was ich brauche, damit ich einen zweiten VoIP Anbieter nutzen kann? Brauche ich dafür einen zweiten VoIP Router, den ich einfach an den Speedport W723V anschließen kann?

Oder einfach nur ein IP Telefon wie ALCATEL IP Touch 4028 ? Kann man bei diesem ALCATEL IP SIPgate Zugangsdaten eintragen oder nimmt er die Zugangsdaten vom Router?

Mit freundlichen Grüßen
Sepultura
 
Eigentlich brauchst Du gar keine zusätzliche Hardware - im Speedport solltest Du zusätzliche VoIP-Konten anlegen können, und die dazu passenden Wählregeln ;)
 
Hallo Sepultura, da kann ich zwei Optionen anbieten:

1. Wie GottSeth schon anmerkte, kannst du im Konfigurationsmenü in den Telefonie-Einstellungen und dann IP-basierte Telefonie auch alternative Anbieter einstellen.

2. Wir bieten auch die CountryFlat 1 und CountryFlat 2 an. Schau einfach mal, ob diese Optionen etwas für dich sind.

Gruß Kai von Telekom-hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.