[Problem] Fax, w701v, 7170.29.04.88

benutzer_92

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, nach dem (problemlosen) Einspielen der neuesten Firmware, kann ich den Faxempfang nicht mehr konfigurieren (mehrere Faxnummern -> verschiedene Emailadressen). Irgendwie sieht die Konfigurationsseite unvollständig aus. Ich habe dazu 2 Bilder anghängt. Kennt jemand das Problem?
FaxW701V-1.png
FaxW701V-2.png
 
Die Firmware ist zu groß,
vermutlich fehlt der Box nun der für Einrichtung und Funktion nötige Speicher.
 
Hi,
ich hab mir mal die Größen abgeschrieben:
(1. Versuch)
Test kernel size is OK
kernel image size: 7577856 (max: 7798784, free: 220928)
-- Approximately free time for the answering machine: -6s (0min -6s)

Danach habe ich nochmal alles abgewählt was mir nicht so wichtig erschien und neu geflasht:
Test kernel size is OK
kernel image size: 7549184 (max: 7798784, free: 249600)
-- Approximately free time for the answering machine: 7s (0min 7s)

Es hat sich an der Konfigurationsoberfläche nichts geändert.
Ich muß noch mal nachfragen, kann es wirklich sein, das ich die Faxeinstellungen wegen zu wenig Speicher nicht einmal >konfigurieren< kann? Ich meine, wenn das Faxgeraffel nach der Konfiguration nicht funktionieren würde, ok. Aber ich kann ja nicht mal die notwendigen Einstellungen zur Faxverteilung eingeben (siehe die beiden angehängten Bilder im 1. Post)
Danke und Gruß
 
Browser-Cache gelöscht?
verkürzten PoR durchgeführt?
anderen Browser testweise probiert? (IE)
 
Guten Morgen,
Ja, verschiedene Browser (Firefox, IE) und verschiedene PCs (Windows, Linux) ausprobiert. Die Ergebnisse sind identisch.
Gruß
 
hast du push-mail-Daten hinterlegt?
 
Hi,
falls ich mich richtig erinnere wurden die Daten beim Erstellen des "Faxgerätes" teilweise oder ganz in den PushMail Bereich übertragen. Ich habe das nochmal kontrolliert und mir eine Test-Pushmail zugesendet. Das funktioniert. Ich möchte aber nochmal drauf hinweisen, das mein Problem das Folgende ist: Ich kann in den Einstellungen des "Faxgerätes" keine Emailadressen hinterlegen, weil die Felder dafür fehlen. Siehe Bilder aus dem 1. Post.
Gruß
 
das hab ich gesehen und verstanden
parallel hab ich extra eine "normale 7170" angesteuert (+kurz konfig.), um die Oberfläche zu vergleichen und es fehlt in der og. Ansicht der untere Teil (Detail).
deine Frage zielt somit ja in den Bereich, warum wird es nicht dargestellt - hierfür kommen die og. Punkte in Frage, was sich jedoch leider bisher nicht bestätigt hat/dein Problem noch nicht gelöst hat.

den og. verkürzten PoR hast du auch durchgeführt?
wenn ja, fällt mir aktuell nichts mehr ein
 
Hi informerex,
wenn "verkürzter PoR" = "einmal kurz stromlos machen" ist dann ist die Antwort ja.
Beim Lesen der Vorschläge das Gefühl das ich mein Problem evtl. nicht ausreichend genug beschrieben hatte, deswegen hab ich das noch mal angesprochen. Ich bin jedoch froh das das nicht der Fall ist.
Wenn du Zugriff auf eine "normale 7170" mit der aktuellen Firmware hast, könntest du vielleicht einmal Screenshots von den entsprechenden Bereichen machen, damit ich mal sehe wie es aussehen sollte? Für weitere Vorschläge oder Ideen bin ich natürlich auch dankbar.
Gruß
 
hab die Konfig. auf der 7170 schon wieder gelöscht, müsste ich neu anlegen.
aber wenn du es siehst bringt es auch nicht viel, da es dir keine Lösung bietet. lediglich Bild 2 fehlt unten die Möglichkeit Rufnummer+email

im FF gibt es doch die Möglichkeit Webseiten-Style deaktivieren oder so ähnlich, kannst da die Einstellungen sehen?
weil evtl. ist es nur ein Darstellungsfehler
 
Hi,
Ich habe mir das ganze mal mit dem Firebug angeschaut, So sieht der Quelltext des entsprechenden Teils aus (Bild2, da wo ich die Rufnummer+Emaileinstellungen vermuten würde):
Code:
<tbody><tr>
<td class="c1">&nbsp;</td>
<td class="c2">E-Mail-Adresse</td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable0" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo0"><span id="uiViewFaxMail0">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo0" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable1" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo1"><span id="uiViewFaxMail1">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo1" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable2" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo2"><span id="uiViewFaxMail2">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo2" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable3" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo3"><span id="uiViewFaxMail3">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo3" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable4" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo4"><span id="uiViewFaxMail4">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo4" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable5" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo5"><span id="uiViewFaxMail5">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo5" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable6" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo6"><span id="uiViewFaxMail6">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo6" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable7" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo7"><span id="uiViewFaxMail7">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo7" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable8" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo8"><span id="uiViewFaxMail8">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo8" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>

<tr id="uiViewMailTable9" style="display:none; height:32px">
<td class="c1"><label for="uiViewMailTo9"><span id="uiViewFaxMail9">&nbsp;</span></label></td>
<td class="c2"><input id="uiViewMailTo9" size="53" class="Eingabefeld" type="text"></td>
</tr>
</tbody>

Wie man sieht, sind die einzelnen Zeilen per display:none ausgeblendet. Wenn ich das mit dem Firebug sichtbar mache ergibt das folgendes Bild:
FaxW701V-3.png

Ich nehme mal an, das in der 1. Spalte ein Eingabefeld für die Rufnummern stehen sollte? Oder einfach nur die Rufnummer?

Gruß
 
im FF 2ter Reiter oder so war das, 3-4 Punkt von oben - nur Website-Style aus, dann wird trotzdem das Menü teilweise angezeigt nur nicht so "schön".

//edit: was mir gerade noch einfällt - Alternativ über die Konfig. mit fbeditor bspw.
weil dort ist ja dann die Nummer usw. vorhanden + die Mail-Addy
 

Anhänge

  • 7170-fax.JPG
    7170-fax.JPG
    73.7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja stimmt, Webseitenstil -> kein Stil, hab ich jetzt ausprobiert. Die vorher unsichtbaren Felder sind nun sichtbar und ich kann Werte eingeben. diese scheinen aber nicht gespeichert zu werden, nach einem erneuten Aufruf ist alles wieder leer.
fbeditor habe ichgerade runtergeladen und ausprobiert, nettes Tool ;) ... da find ich alles drin glaub ich ... aber >nichts< was mit einer Faxkonfiguraton zu tun hat :(
BTW. Danke für das Bild. "Rufnummer Festnetz" ist der Name, den du der Tel. Nummer zugeordnet hast? .. Weil ich habe auch allen meinen Nummern Namen zugeordnet, die erscheinen aber nicht, auch nicht wenn ich Webseitenstil->kein aktiviere ...
Gruß
 
Ich kann in den Einstellungen des "Faxgerätes" keine Emailadressen hinterlegen, weil die Felder dafür fehlen.

Das Phänomen habe ich auch mir meinem gefritzen W701 und der 04.29.8 FW. , jedoch nur wenn bereits angelegte FAX-Daten geändert werden sollen.
Mein "Work-arround" war das Fax-Gerät zu löschen und neu anzulegen, dabei waren die Felder vorhanden.
Die Konfiguration wird auch übernommen und abgespeichert.
Sollte die zuvor angelegt Konfiguration geändert werden ist die Eingabe der Mailadresse allerdings wieder nicht möglich.


Ich hoffe das das folgende nicht Off-Topic ist:
Mit dem internen Fax habe ich auch noch ein Problem.
Ich möchte ausschließlich Fax empfangen, daher wurde be ider Konfiguration die interne Fax-Weiche nicht angewählt und die automatische Erkennung abgeschaltet, so dass die Box auf alle anrufe auf einer Nummer reagieren sollte und diese als FAX behandelt.
In diversen Beiträgen stand dass der AB aktiviert werden müsste, das geht allerdings wegen fehlendem USB nicht.
Die Box nimmt aber auch mit der o.a. Konfig. keine Anrufe entgegen ist da etwas bekannt?

--
Martin
 
Ist die Einstellung also soweit korrekt oder benötigt der faxd ein Gerät dass die Anrufe entgegen nimmt?
Wie wird diese gf eingerichtet? AB ohne USB lässt sich nicht aktivieren, obwohl genügend Speicher frei ist.

--
Martin
 
Das Phänomen habe ich auch mir meinem gefritzen W701 und der 04.29.8 FW. , jedoch nur wenn bereits angelegte FAX-Daten geändert werden sollen.
Mein "Work-arround" war das Fax-Gerät zu löschen und neu anzulegen, dabei waren die Felder vorhanden.
Die Konfiguration wird auch übernommen und abgespeichert.
Sollte die zuvor angelegt Konfiguration geändert werden ist die Eingabe der Mailadresse allerdings wieder nicht möglich.

Ja, du scheinst recht zu haben, bei der initialen Konfiguration des "Faxgerätes" werden die Daten übernommen, können dann aber nicht mehr verändert werden. Aber der "Workaround" löst mein Problem nicht, da man bei der initialen Konfiguration nur genau eine Emailadresse angeben kann, ich habe aber mehrere Rufnummern, die auf verschiedene Emailadressen verteilt werden müssen.
 
ich habe aber mehrere Rufnummern, die auf verschiedene Emailadressen verteilt werden müssen.
Da kann ich leider nicht helfen, wird das von der FB überhaupt unterstützt?
Soweit mir bekannt kann nur ein internes Faxgerät eingerichtet werden und das leitet an eine Mailadresse weiter. Dieses kann jedoch mit mehrere Rufnummern verknüpft sein.
 
Ja, es gibt genau ein internes Faxgerät, dem kann man mehrere Rufnummern zuordnen und jeder Rufnummer eine Mailadresse. Das war noch in einer der vorherigen Firmwareversionen so. Ich denke nicht das sich das verändert hat, jedoch komme ich wie gesagt and die Einstellungen dafür nicht dran. Die sollten eigentlich im Bild 2 aus meinem ertsten Post auftauchen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ist ansatzweise in dem Bild aus Post#12 zu erkennen (dort ist jedoch nur eine Rufnummer dem Faxgerät zugeordnet).
 
Ich habe in der Sache auch noch etwas experimentiert, es scheint wohl in einem Config Problem zu münden. In der Tel-Net (SSH) Shell ist der Faxd aktiv, bei eingehenden Anrufen sind auch entsprechende Aktivitäten in Form von Logs zu erkennen. :) Leider nimmt der Faxd die eingehenden Anrufe nicht entgegen. Mir ist allerdings auch nicht klar ob das der Faxd überhaupt kann oder ob dies ein anderer Dienst machen sollte; Evtl lauscht der Faxd ja nur passiv mit und die Fax-Weiche (gibt es da einen Dienst?) :confused: nimmt ab. Des Weiteren habe ich die conf. nicht gefunden wo die Fax-Daten (MSN) abgespeichert sind / werden sollten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.