[Frage] C610+2 Mobil C610H/620H nach extern

wvw33

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

falls die Frage in falscher Sparte, bitte um Verschiebung!
Ich bitte Berufene unter Euch bei der Hilfe bei folgendem Problem:
Meine Telefonanlage bestand bisher aus C610A mit einem Mobilteil. Diese Anlage lief im Festnetz.
Seit letztem Jahr wurde aus div. Gründen auf VoIP umgestellt. Funktioniert technisch und akustisch bisher bestens.
Vorige Woche erweiterte ich diese Anlage um ein weiteres Mobilteil für den 1. Stock, also C620H.
Ich habe auf der Konfigurationsmaske meines Speedports W921V am PC alles ausprobiert, um
die Möglichkeit zu haben zwei externe Gespräche gleichzeitig zu führen, aber ohne Erfolg. Bei einem Mobilteil ist dann immer angezeigt "Leitung belegt". Es gelingt auch nicht, ein Gespräche von extern an das andere Mobilteil zu übergeben. Die beiden Mobilteile können nur jeweils ein Gespräch nach draußen aufbauen und auch intern miteinander verbinden.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit Obiges zu realisieren?

Danke und Gruß

Wolfgang
 
Dein C610A ist ein Analogtelefon und kann als solches nur ein gleichzeitiges Telefonat.

Dein Speedport 921 hat eine Dectschnittstelle. Du kannst die Mobilteile direkt dort anmelden. Allerdings verlierst du den Anrufbeantworter der C610A Basis, bzw. die Möglichkeit diesen über die Mobilteile abzuhören.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, welche Funktionen am Speedport durch die Mobilteile möglich sind. Es kann sein das du keine Anruferliste angezeigt bekommst. Hier solltest du eventuell mal im Telekombereich nach Einträgen zum 921V suchen.
 
Du kannst auch nur das neue Mobilteil direkt beim Speedport anmelden.
 
Hallo Wolfgang, zu den Gigaset-Endgeräten kann ich leider nichts sagen. Aber der Aussage von LordLifthill nach, scheint es sich um analoge Telefone zu handeln. Und wenn du nun an einer Basis mehrere Telefone anschließt, dann wird dennoch nur ein Telefonat gleichzeitig abgehend funktionieren.

Das ist kein Fehler des Speedports oder des Gigaset, sondern eine zwingende Folge des analogen Endgeräts.

Die Alternative von Kalle ist aber sehr gut: Einfach das neue Mobilteil direkt per DECT mit dem Speedport verbinden und dann kannst du eine weitere Verbindung aufbauen.

Hier allerdings kommt dann der Hinweis von LordLifthill ins Spiel: Eventuell werden dann gewisse Zusatzfunktionen wie die Anruferliste nicht mehr funktionieren. Das liegt dann aber an der Kompatibilität von DECT und GAP.

Bei weiteren Fragen, bitte einfach fragen.

Gruß Kai von Telekom-hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.