[Info] Neu! TK-System GIGASET T640/T440 (CeBit)

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
[Edit foschi: abgetrennt aus diesem Thread und verschoben als eigener Thread.]

Habe das Teil auf der CeBIT in der Hand gehabt.
- DECT dient nur der Anbindung des Schnurlos-Hörers oder eines Headsets. Also wie bei anderen Gigaset Pro Tischtelefonen sind keine Mobilteile möglich.
- System-Perfomance ist so 'naja', der Prozessor ist zwar irgendwie Quad-Core aber nicht Highend. Evtl wirds ja besser wenns fertig ist...

Es kommt auch eine neue PBX.
Ohne Starface, 2000 Eur, 100 Nebenstellen, keine Lizenzkosten je Nebenstelle.
 

Anhänge

  • 044 - Gigaset.jpg
    044 - Gigaset.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 54
  • 045 - Gigaset.jpg
    045 - Gigaset.jpg
    99.7 KB · Aufrufe: 45
Gigaset Maxwell

hmm... In den meisten Firmen oder Büros ist LDAP vorhanden. Das im Video gezeigte Web Interface wäre für den Anwender eine schöne Sache, vorausgesetzt vorhandenene Telefonbücher lassen sich importieren, ideal wäre m.E. eine LDAP synchronisation. Wenn man sehr viel Zeit hat kann man natürlich auch mehrere hundert Kontakte von Hand eintragen und regelmäßig pflegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur den user case wissen... Telefonbücher lassen sich je Benutzer und zentral aus diversen Datenquellen automatisiert importieren, und verwalten.
Eine externe Verwaltung der Benutzer durch ein LDAP/AD macht keinen Sinn, weil dann zuviele Eigenschaften und Rechte der Benutzer im LDAP/AD abzubilden wären. Nicht vergessen: hier geht es um ein kleines System, nichts mit >1.000 Extensions. ;-)

IMHO kann man die 100 User auch aus einer Datei mittels Script automatisch importieren (aber das nicht per GUI).
 
Hi foschi,

es geht mir nicht nur um die Nebenstellen (habe dahingehend meinen Beitrag oben editiert), sondern um alle Kontakte, die für Telefonie und Fax relevant sind. Wenn für die User ein "schönes" Webfrontend gestaltet wird, wäre es wünschenswert auch bereits vorhandene Kontakte einzubinden. Ein "einmaliger" Import ist immer nur einen Momentaufnahme, daher verwende ich wenn möglich LDAP und bilde darin sämltiche Nebenstellen und Kontakte (Firma, Name, Vornahme, Rufnummer(n)) ab. Eine Kauflösung ohne LDAP-Anbindung finde ich daher ziemlich uninteressant.

Viele Grüße
R.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.