dnsmasq - Domain weiterleiten !?

Die freetz Box habe ich da ich meine andere Box nicht Mit freetz Flaschen will , zum einen weil diese Box noch sehr neu ist und zum anderen weil ich die Garantie nicht vermieten will .


Wie aufwändig ist es die dhcp Einstellungen die freetz Box vornehmen zu lassen anstatt der fritzbox ?
 
Du kannst den DHCP Server der einen Box ausschalten und statt dessen den der anderen Box verwenden. Es sollten nur nie mehrere DHCP Server im gleichen Netz aktiv sein.
 
Also ich habe jetzt alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert .

Die Steuerung meiner Heizung holt sich immernoch die ip adresse bei der DSL Box und interessiert sich überhaupt nicht für die dazwischen hängende Freetz box .

Die Steuerung der Heizung tut so als würde der freetz dns server gar nicht existieren.

Irgendwelche ideen ?
 
Wie schon in #20 geschrieben, die Freetz Box hängt überhaupt nicht dazwischen, sondern nur gemeinsam mit den anderen Geräte im Netz.

Wenn Du natürlich schon "alles" ausprobiert hast, und nichts funktioniert hat, dann brauchst Du hier auch nicht weiter zu schreiben, dann ist das Problem prinzipiell unlösbar.
Wenn Du noch nicht "alles" ausprobiert hast, solltest Du mal genau beschreiben, was Du getan hast und was nicht funktioniert hat.

Siehe dazu auch Wie man Fragen richtig stellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.