DE900IP Pro und SL610H

jakobm

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne für mein Büro das DE900IP Pro holen, in Verbindung mit dem Mobiltel SL610H. Jetzt lese ich aber, dass man das SL610H entgegen der Anleitung nicht direkt am DE900 anschließen kann, da das keine vollwertige DECT-Basisstation ist.

Ist das wahr, auch noch mit der aktuellen Firmware?
Welchen Workaround gibts denn dann? Das N510IP zwischenschalten?
Klappt dann die MWI-Signalisierung zwischen den Geräten noch? (Anruf läutet an beiden Geräten gleichzeitig, DE900 nimmt ab, blinkt das SL610H dann weiter?)

Danke,
Jakob
 
Am DE900 ist jedes DECT-Handset nur ein schnurloser Hörer, mehr nicht.
 
Wie gut funktioniert denn der MWI-Abgleich zwischen DE900IP und N510/SL610H? Die zusätzliche Basisstation kaufen wäre nicht das Problem, ich habe aber die Sorge, dass bei Annahme an einem der Geräte dann das andere fröhlich weiterblinkt. Ich nutze ganz normale Endkundenprovider, und an der Kombi DX800A+SL400H klappt das mit dem MWI löschen problemlos, die sind ja per DECT verbunden.
 
Wenn du das SL610H an einer N510 anmeldest hast du ja 2 voneinander getrennte Endgeräte. Wenn du beide an einem Anschluß betreibst und am DE900 abhebst wird das SL610H am N510 einen verpassten Anrufe melden und umgekehrt, die Geräte verwalten Ihre Anruferliste selbst.
 
Danke für euer Feedback - ich teste die Geräte jetzt einfach mal. :)
 
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir ein DE900 IP Pro mit einem SL610H samt N510 IP gekauft habe, da in der Tat die DECT-Schnittstelle des 900ers, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig" ist.

Das Problem der doppelten MWI lässt sich auf zwei Arten lösen:
- Entweder deaktivieren der Anzeige im 610er Webinterface, dann blinkt es nicht, sondern steht nur im Display
- Oder das komplette Deaktivieren der Anruferliste über den *#05#-Systemmodus

Letzteres scheint in meinem Fall ideal zu sein. Zwar immer noch schlechter als die Kombi DX800+SL400, aber immerhin...
 
Was bitte ist denn der *#05#-Systemmodus? Und ja, habe gegoogelt...
 
Mit *05# im Hauptmenü kommt man in einen Modus, um bestimmte Einstellungen zu verändern - unter anderem kann man mit nem Zahlencode (sic!) auch die Anrufliste deaktivieren...
 
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Funktionen mittel *05# konfiguriert werden können?
 
Ich kenn leider nur eine:

- Menü
- *#05# eintippen
- 47620051 = Anrufliste + MWI deaktivieren
- 47620050 = Anrufliste + MWI aktivieren
- OK klicken

Nutzung auf eigene Gefahr, hab es selbst nur auf DX800A+SL400H und S610H+N510IP Pro getestet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.