[Problem] Wechsel DSL 16000 ISDN auf VDSL regio 50000 Fritzbox 7390 keine Telefonate möglich

dorkus

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir betreiben eine Fritzbox 7390 problemlos an einem DSL16000 Anschluss mit ISDN (3 Nummern). Der Anschluss der Fritzbox erfolgt über Arcor Splitter/NTBA direkt an die Fritzbox 7390 (6.05 FW). Soweit so gut - zumindest die letzten Jahre.

Seit heute wurde auf VDSL 50000 (regio) umgestellt. VDSL sync passt (51 down und 10 up). Nur SIP-Telefonie bekomme ich nicht eingerichtet (Fehler 403). Ich habe wirklich alles versucht - zB auch das: https://forum.vodafone.de/t5/DSL-in...lefon-einrichten-bei-FritzBox-7390/m-p/189787

Einrichten als anderer Anbieter ohne die Voereinstellungen mit Proxy etc. aber die Nummer will einfach nicht registrieren. Es kommt immer Fehler 403.

Login ist immer die komplette Nummer inkl. Vorwahl und eben das Pass, welches mir die Hotline gegeben hat.

Was mache ich falsch?

Danke für die Antworten!
 
Festnetz hast du deaktiviert?
wie ist die Box neu angeschlossen? (sprich was ist der Box vorgeschalten)
screenshots deiner Einstellungen, vielleicht übersiehst du nur was - 4 ziffern mittig schwärzen
 
VDSL 50000 (regio) heißt: Anschluss erfolgt über Telekom. Dann darf "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" und "VLAN für Internettelefonie verwenden" so wie in dem verlinkten Beispiel auf keinen Fall aktiviert werden.
Ein Passwort für die zweite PVC hast du bestimmt nicht bekommen.
 
Hallo zusammen,

wir betreiben eine Fritzbox 7390 problemlos an einem DSL16000 Anschluss mit ISDN (3 Nummern). Der Anschluss der Fritzbox erfolgt über Arcor Splitter/NTBA direkt an die Fritzbox 7390 (6.05 FW). Soweit so gut - zumindest die letzten Jahre.

Seit heute wurde auf VDSL 50000 (regio) umgestellt. VDSL sync passt (51 down und 10 up). Nur SIP-Telefonie bekomme ich nicht eingerichtet (Fehler 403). Ich habe wirklich alles versucht - zB auch das: https://forum.vodafone.de/t5/DSL-in...lefon-einrichten-bei-FritzBox-7390/m-p/189787

Hi dorkus,
hast du es mittlerweile geschafft?
Stehe vor gleichem Problem. Dad hat auch VF Regio aber 25000. Internet geht.
Rufnummern sind registriert unter Vorauswahl Vodafone, aber beim Heraustelefonieren kommt eine Art besetzt_tuten.
Need help.
Gibt's nirgends ein How2 sip für Regio-VF-Anschlüsse?!

@ KunterBunter
Bist du hier die ForumPolizei? Hast letztens auch geistigen .... auf meinen Beitrag geschrieben, weil du überhaupt nicht gelesen hast worum es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KunterBunter
Bist du hier die ForumPolizei? Hast letztens auch geistigen .... auf meinen Beitrag geschrieben, weil du überhaupt nicht gelesen hast worum es geht...

Was soll denn der Sch...? KunterBunter ist kein ForumPolizei, aber er hat mehr Ahnung als die meisten hier und hat hierzu Erläutert was ein Regio Anschluss ist. Da es bei Regio keine 2.PVC und kein VLAN Tagging für VoIP gibt, sind diese Punkte, die er genannt hat, zu beachten! Bei solchen Kommentaren könntest du demnächst ohne Hilfe dastehen!
 
Was soll denn der Sch...? KunterBunter ist kein ForumPolizei, aber er hat mehr Ahnung als die meisten hier .....

Da KunterBunter sein Posting gelöscht hat, weisst du igi2003 gar nicht worum es ging...

Back 2 Topic pls
 
Hi dorkus,
hast du es mittlerweile geschafft?
Stehe vor gleichem Problem. Dad hat auch VF Regio aber 25000. Internet geht.
Rufnummern sind registriert unter Vorauswahl Vodafone, aber beim Heraustelefonieren kommt eine Art besetzt_tuten.
Need help.
Gibt's nirgends ein How2 sip für Regio-VF-Anschlüsse?!

Jo,
funktioniert es denn jetzt?

Gruß
 
Hi,
ne, geht immer noch nicht, da ich dann abgebrochen hab.
Dad wohnt 40km weiter und da pendle ich nicht immer hin und her um was auszuprobieren.
Kannst du mir sämtliche Einstellungen die du bei sip gemacht hast mal schicken, oder screenshots?!
Wäre nett. Will die Easybox endlich verbannen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.