[Problem] Image auf Basis 75.04.92 für FB7570 instabil - automat. reboot nach 2 min. Betrieb

cmonty14

Mitglied
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe auf meiner FB7570 ein (abgespecktes) Freetz-Image laufen auf Basis 75.04.91.
Auf Grund der bekannten Sicherheits-Probleme mit allen Fritzboxen möchte ich das Image auf Basis 75.04.92 updaten.

Ich nehme also das .config aus dem "alten" Image und erstelle damit ein neues Image.
Die meisten Pakete wie Telefonie, WLAN, etc. habe ich entfernt, weil die Box ausschließlich als Router betrieben wird.

Das Problem ist, dass mit der alten .config das neue Image sauber erstellt wird und auch auf die FB7570 übertragen werden kann, aber die Box nach ca. 2 min. Betrieb automatisch rebooted.

Frage:
Wie kann ich die Ursache für den Reboot ermitteln und anschließend beheben?
Muss ich in Betracht ziehen, dass ich das Image zu sehr modifiziert habe und dies zu Problemen führt mit 75.04.92?

Das Image ist definitiv nicht zu groß, ganz im Gegenteil.
Weil ich ziemlich viel entferne ist das Image kleiner als die Original-FW.


THX
 
Hi.

Ich habe vor kurzem die 04.92 auf meine 7570 gespielt um einen Absturz beim Abziehen eines USB-Sticks nachzustellen (siehe #2423). Liegt es bei dir vielleicht auch daran? Ist die Box am DSL angeschlossen? Kann es damit zusammen hängen?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,
hast Du die Ursache für den Absturz nach Abziehen eines USB-Sticks schon gefunden?
 
Nein, sonst hätte ich es im Ticket geschrieben. Ich kann auch nicht sagen wann ich Zeit dazu finde das näher zu untersuchen. Auf alle Fälle ist das sehr seltsam, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass AVM am Kernel nichts geändert hat. Hat irgendjemand noch beide Images (.91 und .92) und könnte man die Größe der kernel.raw in build/original/kernel vergleichen?

Gruß
Oliver
 
Hi.

Ich habe vor kurzem die 04.92 auf meine 7570 gespielt um einen Absturz beim Abziehen eines USB-Sticks nachzustellen (siehe #2423). Liegt es bei dir vielleicht auch daran? Ist die Box am DSL angeschlossen? Kann es damit zusammen hängen?

Gruß
Oliver

a) Ich habe keinen USB-Stick o.ä. an der 7570 angeschlossen
b) Die 7570 hängt bei mir direkt hinter einem Kabel-Modem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.