[Frage] Iroffer Konfiguration und Bedinung auf FB 7390

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi,

ich habe das Paket Iroffer über den seit langen bereitsgestellten Patch für meine 7390 compiliert.

Ich kann auch die binary aufrufen etc.

Ich habe leider nur keine ahnung, wie ich Iroffer auf der Fritzbox nutze.

Wenn ich Iroffer als root aufrufe, kommt die Fehlermeldung, dass ich Iroffer nicht als root starten darf.

nutze ich einen nicht-root benutzer, um iroffer zu starten, kommen fehlermeldungen, wonach die diversen stat files nicht auf dem betreffenden Pfad auf dem USB Stick nicht geschieben werden können, weil de benutzer keine berechtigung hat.

Kann einer mal erklären, wie man iroffer auf der FB 7390 konfigurieren und starten muss, damit alles prolemlos läuft.

Vielen Dank!
 
Ich kenne iroffer nicht, aber mein Tipp ist, dass der Pfad auf dem USB-Stick für den Benutzer, unter dem iroffer läuft, auch schreibbar sein muss.
 
Das ist es meines wissens. Wenn ich mit dem nicht-root Nutzer bspw. über ftp oder SSH mich einlogge, kann ich problemlos auf dem USB STick lesen und schreiben. Andere Binaries, wie z.b. Transmission kann ich auch von dem USB STick mit dem nicht-root Benutzer starten. Daran sollte es nicht liegen.
 
Kannst du die Fehlermeldungen posten und ein `ls -l [USB-Pfad]`?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.