[Gelöst] Fritzbox trennt Internet beim einstecken des Raspberry Pi

OloEopia

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe leider ein relativ ungewöhnliches Problem mit meiner Fritzbox. Beim Einstecken meines neuen Raspberry Pi trennt der Router sofort die Verbindung zum Internet und kann auch nicht mehr neu synchronisieren. Nach dem Ausstecken ist das Internet dann auch bald wieder verfügbar.
Meine Daten zur Fritzbox
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

FRITZ!OS 05.54-freetz-2.0-11926
Firmware-Version: 74.05.54-freetz-2.0-11926
Der Pi ist brandneu und auch mit dem richtigen Image bespielt, per Intranet kann ich auch auf ihn zugreifen mit ssh.
Ich habe bereits alle LAN Ports ausprobiert, jedesmal das Gleiche.
Ein neues Freetz Image habe ich auch draufgespielt aber immer noch der selbe Fehler.

Ich vermute, das der Fehler mit einem anderen Fehlverhalten des Routers zusammenhängt. Ab und an, so ca 2-5 mal am Tag, trennt die Box das Internet von alleine und stellt es sofort danach wieder her. Hab mich damit leider noch nicht weiter beschäftigen können, da es bis dato auch nicht weiter tragisch war.

Ich hoffe jemand hat ne Idee.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen Masseschluss/Netzteilfehler. Probiere folgendes:
- Ungeschirmtes Patchkabel, evtl. die Metallteile am Stecker mit Tesafilm abkleben.
- Pi mit Batterie/Akku betreiben.
 
Es funktioniert. :)
Patchkabel war eines nur mit Plastikkontakt, hatte es auch bereits mehrfach gewechselt, daran lag es also nicht.
Aber mit einem anderen Netzeil für den Pi lüppt jetzt alles. Kein Disconnect mehr vom Internet.
Wird wohl Massefehler vom neuen Pi Netzteil sein, obwohl es vom Pi Distributor mitgeliefert wurde.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.