Permantente Störungen bei PersonalVoip

Nö, läuft alles wie es soll, vielleicht noch mal deine Zugangsdaten auf Tippfehler prüfen?
Wenn es tatsächlich am Anbieter läge, würden sich zahlreiche andere Kunden hier melden.
 
Nö, läuft alles wie es soll, vielleicht noch mal deine Zugangsdaten auf Tippfehler prüfen?
Wenn es tatsächlich am Anbieter läge, würden sich zahlreiche andere Kunden hier melden.

Wenn es an den Zugangsdaten liegen würde wäre es ein komplett anderes Fehlerbild.
PersonalVOIP mein es liegt daran, dass ich von meinem Vermieter das Internet mit benutze und ich somit 2 Router hintereinader habe.
Das verwunderliche ist dann nur warum 2 andere Anbieter mit 4 weiteren Nummern problemlos funktionieren.
 
Das verwunderliche ist dann nur warum 2 andere Anbieter mit 4 weiteren Nummern problemlos funktionieren.

wenn etwas scheinbar funktioniert heisst das noch lange nicht, dass es fehlerlos ist oder gar richtig konfiguriert ist. Bei manchen Konfigurationen ist es eher verwunderlich, dass sie ueberhaupt funktionieren:)

Bei mir laeuft PersonalVoip jedenfalls seit Jahren einwandfrei. Mit ganz wenigen kurzen Stoerfaellen. Die jeweils kommuniziert wurden. Allerdings auch nur mit einem Router
 
Bei den anderen Anbietern ist die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" wohl nicht notwendig.
Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv.

Nein eingehende Rufe klappen völlig problemlos. Da gab es nie einm abbruch. Das betrifft nur ausgehende.
Das interessante ist, dass man die Tarifansage hört das Klingeln auch und bei 0180 Nummern auchmdienTarifansage das Pauschal abgerechnet wird. Erst beim abheben bricht es meist kurz nachdem man hört das abgehoben wurde ab.
Nutze Personalvoip jetzt halt nur joch eingehend. Intervoip ist eh günstiger. Hatte es halt als fairer empfunden PersonalVoip meinenTelefonkosten zukommen zu lassen da die ja auch die Kostenmfür die Nummer haben.
 
Bei mir laufen die eingehenden Pakete nicht so rund d.h. ich höre den Gesprächspartner oft stottern während ich das bei anderem Anbieter nicht habe.
Und Nagios verrät mir das ab und an die Delay zu hoch ist vom Peer. Ab und an ist der Peer gar nicht verfügbar.
Also eher nach dem Prinzip, you get what you pay for.
 
Also ich nutze auch noch preiswertere Anbieter die Problemlos funktionieren. Aber nun ist meine Nummer sowieso von Personal VoIP weg und das ist auch gut so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.