Kabel BW mit ARRIS MODEM und Fritzbox + Fritzfon

Spliph

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine Fritzbox mit Fritzfon zulegen. Die Kabel Version 6360 kommt nicht in Frage. Jetzt weiss ich nicht mit welcher Fritzbox nachfolgende Konstellation möglich ist:

Habe Kabel Starter Vertrag mit Arris Modem. Derzeit nutze ich einen Cisco Router hinter dem Modem.

Möchte anstelle des Cisco Routers eine Fritzbox mit der ich auch mittels Fritzfon telefonieren kann. Ist das möglich. Bzw. mit welcher BOx? Habe gelesen das nur manche die Konstellation (deaktiviertes DSL Modem) können.

Achso Fritzbox sollte auch den schnellen N Wlan standard unterstützen.

HOffe mir kann einer helfen. Vielleicht nutzt bereits einer eine Fritzbox mit Fritzfon und kabel bw!?

würd mich sehr freuen...

Schöne Grüße
 
Wenn du am Telefonanschluss des Kabelmodems über KabelBW telefonieren willst, brauchst du eine Fritzbox mit analogem Festnetzanschluss. Die einfachste Version ist dann die Fritzbox 7312. Die hat dann aber keine LAN-Anschlüsse mehr frei. Aber die scheinst du ja nicht zu brauchen, da du ja nur WLAN und Fritzfon haben willst.
 
Ohh sorry Gigabit Lan und Wlan N standard sollte der Router unterstützen. Für mich vor allem Fraglich war die Unterstützung für Fritzfon in Kombination mit Kabel BW.
 
Für die Fritzbox ist das Kabel-BW Modem nichts anderes als ein herkömmlicher Analog-Telefonanschluss - mit den üblichen Einschränkungen eine Leitung, eine Rufnummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.