USB-Root mit 2.5 Zoll HD

peterhacke

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe an meinem gefreetzen Speedport eine 2.5 Zoll HDD hängen. Da ich doch etwas experimentierfreudiger bin, habe ich überlegt USB-Root einzusetzen.

Funktioniert dies auch mit einer HDD? Bei meinem letzten Versuch startete er die HDD erst gar nicht und bevor ich dann wieder festhänge frage ich diesmal :)


Grüße
 
Wenn die Platte als solche erkannt wird, sollte es funktionieren. Es spielt keine Rolle, ob ein USB Massenspeicher Flash oder eine Platte verwendet.
 
Dann werde ich mich morgen nochmal daran probieren. Danke dir. Gibt es eigentlich Geschwindigkeitsnachteile da alles über USB läuft?
 
Soweit ich mich erinnere war die Bootzeit im Vergleich zum Flash fast doppelt so lange. Wobei es auch beim Booten aus dem Flash mehrere Parameter gibt, die die Geschwindigkeit beeinflussen... gzip vs. lzma Komprimierung und die squashfs blocksize spielt eine Rolle.

Im Betrieb denke ich aber nicht, dass es auffällt.

Gruß
Oliver
 
@Ralf Zum Flash auf der Box. Also z.Bsp. der Start von Programmen per Inetd. Olli hats aber ganz gut erklärt. Bei dem schönen Wetter heute hab ich's noch nicht probiert, werde mich dann nächstes WE mal ransetzten und selber sehen wie läuft.

Vielen Dank euch beiden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.