DE310 IP Pro klingelt weiter

Bernett22

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mal kurz eine Frage.

Und zwar ist es so, dass ein User zwei Telefone in Gebrauch hat. Zum Einen das DE310 IP Pro und zum Anderen das SL610 Pro. Das SL610 Pro wird am meisten benutzt.
Jetzt ist es so, dass der User wünscht, dass das "Anklopfen" deaktiviert wird und das der Anrufer ein "Besetzt-Zeichen" erhält, wenn der User telefoniert. Soweit alles - das Anklopfen ist deaktiviert auf beiden Telefonen.

Wieso klingelt das DE310 IP Pro weiter, wenn der User mit dem schnurlosen Telefon SL640 Pro gerade zu dem Zeitpunkt telefoniert ? Normal ist doch die Leitung besetzt, da beide Telefone die gleiche Durchwahl besitzen. Gewünscht ist es, dass das DE310 nicht klingelt, wenn auf dem SL640 gesprochen wird.


Ich bitte um Rat

besten Dank und viele Grüße
 
Anklopfen gilt nur für das jeweilige Telefon selbst (quasi für die spezifische interne Nummer jedes Gerätes). Was du brauchst ist busy-on-busy für die Durchwahl und das wird zentral konfiguriert.

Die Telefone sind doch bestimmt irgendwo angeschlossen? Wie heißt denn das Gerät?
 
achso. ok...wieder was gelernt. Vielen vielen Dank für die Info

busy-on-busy wird bald vom Provider zur Verfügung gestellt. Es heisst, ich solle mich noch etwas gedulden :)

Jetzt weiss ich nicht genau, was du meinst mit "Die Telefone sind doch bestimmt irgendwo angeschlossen? Wie heißt denn das Gerät?"
 
im Wiki des Providers steht:

Voip ist konzepiert um eine höchstmögliche Verfügbarkeit bereit zustellen, daher ist ein "besetzt" nicht vorgesehen.

habe ich also keine Chance ?
 
Die Ausrede ist ja auch nett. Bloß weil die zu faul sind grundlegende Features zu implementieren...

Möglichkeit A: such dir einen Provider der das anbietet (busy-on-busy bei Mehrfachregistrierung)

Möglichkeit B: kleine lokale SIP-Lösung (z.B. Fritz!Box Fon o.ä. oder auch ein beliebiger Softswitch)

Mir war anfangs nicht klar, dass du die Telefone direkt beim Provider registriert hast.
 
ich glaube, dass ich Möglichkeit A vorziehen werden, da viele Sachen bei dem Provider nicht in Ordnung sind

Vielen vielen Dank erstmal für deine Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.