[Gelöst] Abfrage Asterisk-SQL-Datenbank

TRex

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Gemeinde,

habe mal wieder ein Problem und bräuchte einen Denkansatz:

Ich frage täglich mittels eines SQL-Befehls die ein- und ausgehenden Anrufe ab, die mir dann mittels eMail nachts geschickt werden. So habe ich Überblick, wer wie lange mit wem telefoniert und ob es über SIP oder ISDN sowie über den Provider. Für mich ein schönes Tool, da ich einen Teil der Tagesberichte damit einsparen kann.

select * from (
(select calldate, cnum as NMR, cnam, duration, if(channel regexp '1202','ISDN', 'SIP') as CHNL, "" as cn from asteriskcdrdb.cdr
where disposition = 'ANSWERED' and length(cnum) > 2 and calldate like '%2014-04-02%'and dstchannel like '%/10%'order by calldate asc)
Union
(select calldate, right(dst,length(dst)-1) as nmr,"", duration, if(dstchannel regexp '1202','ISDN', 'SIP') as CHNL, if (clid regexp '2985645','T-Online','Vodafone') as cn from asteriskcdrdb.cdr
where disposition = 'ANSWERED' and length(dst) > 2 and calldate like '%2014-04-02%'and channel like 'SIP/10%'order by calldate asc)
)as Gesamt;



Jetzt würde ich gerne in die Auswertung einbauen, wie lange die Klingeldauer war, bis abgenommen wurde. Da ich aber die eingehenden Anrufe über eine QUEUE abarbeite klingeln zunächst ja erst einmal alle Apparate und nur der Annehmende ist auf Answered.
Any Ideas, wie ich das in die SQL-Abfrage reinbekomme?
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich duration und billsec bei einer Queue genau so verhalten, wie bei einem normalen Dial, könntest Du schlicht die Differenz ausrechnen.
Selbes gilt für die Felder start und answer.
 
ahhh, du hast ja so recht.
wie doof kann ich nur sein ;-)
 
Kein Problem, manchmal sieht man das Schaf vor lauter Wolle nicht.

Ändere das Titel Prefix doch bitte in "gelöst" (im 1. Beitrag auf Bearbeiten -> Erweitert).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.