[Problem] Eigenhende Anrufe auf Festnetznr. geht nicht

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

wir haben sipgate auf der Fritzbox 7270 erfolgreich eingerichtet, aber bei Eingehenden Anrufen auf unsere Festnetznr. klingelt es und wenn man dran geht, hört man die Gegenseite nicht und beim Anrufenden klingelt es weiter obwohl man das Gespräch angenommen hat.

Was könnte das Problem hier sein?

Unsere Festnetznr. wurde zu sipgate portiert.
 
Ich muss das ganze noch einmal genauer beschreiben.

Wir haben einen 2Play Anschluss bei Unitymedia.

Unsere Festnetznummer hatten wir zu sipgate portiert. Sipgate haben wir in der Fritzbox 7270 erfolgreich eingestellt. Sipgate leuchtet in der Fritzbox Konfiguration nämlich grün. Sipgate brauchen wir um angerufen zu werden.

Zum raustelefonieren haben wir ein Account bei Ventengo. Das haben wir auch erfolgreich in der Fritzbox eingestellt. Die nr. leuchtet auch grün.

Festnetz Anrufe sollen über Unitymedia laufen, da wir eine Festnetzflatrate haben. Alles andere soll über Ventengo angerufen werden.

Anbei Fotos wie wir das Kabelmodem mit der Fritzbox 7270 verbunden haben. Ist das soweit richtig verbunden?

Raustelefonieren klappt soweit, aber wir können nicht angerufen werden. Das Festnetzgerät klingelt, aber wenn man rangeht, kann man den Anrufer nicht hören und beim Anrufer klingelt es weiter.

Kennt jemand das Problem? Ich bin am verzweifeln. Bräuchten eure dringende Hilfe, da wir erreichbar sein müssen.
 

Anhänge

  • IMG_20140410_163548145.jpg
    IMG_20140410_163548145.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20140410_163536668.jpg
    IMG_20140410_163536668.jpg
    107.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20140410_163515833.jpg
    IMG_20140410_163515833.jpg
    160.6 KB · Aufrufe: 14
Wie bekommen ich überhaupt die Unitymedia Festnetznummer in die Fritzbox, so dass Festnetz-Anrufe über Unitymedia laufen kann?
 
kann das sein, dass ich ein Kabel vergessen haben. Sprich das hier nicht gemacht habe?

Analoger Anschluss: der einfachste Weg ist die Nutzung eines RJ11(Stecker)-TAE(Buchse)-Adapters, der einerseits an das Kabelmodem, andererseits mit dem Original-Fritz!Box Fon-Kabel verbunden wird.
 
für UM-Telefonie = Y-kabel zwischen Kabelmodem (analog-Anschluss) und der F!B muss schon vorhanden sein
 
Bei uns war das Problem, dass Unitymedia das Aufspielen/Installieren nicht zu 100% beendet hatte. Jetzt geht alles nach dem ein Techniker da war.
 
Signatur evtl. anpassen = Schriftgröße klein / size=1
+ des weiteren FW-Update - www.avm.de/sicherheit

+ letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich sehen, dass Problem erledigt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.