[Frage] Welcher Anbieter gibt noch (V)DSL mit negativer Schufa, oder gegen Sicherheitsleistun

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo zusammen. Demnächst läuft mein Kabelinternetvertrag aus und ich möchte wechseln, da einerseits der Service nicht mehr Leistung trägt und zum anderen muss ich sparen und es muss was günstigeres her. Mein Problem ist, ich hab einen gerichtlichen Schuldenplan am laufen (also keine Inso), demnach aber natürlich negative Schufa/ Bonität. Vor meinem jetzigen Anbieter war ich bei 1u1, da kam ich damals rein im Rahmen einer Kaution von 100 € noch. Jetzt fast drei Jahre später, dachte ich, ich komme da wieder rein. Die Bonität hat sich ja nicht weiter verschlechtert im Rahmen des Schuldenplans, also keine neuen Gläubiger, sondern eben geblieben weitestgehend. Allerdings lehnt 1und1 mich nun gänzlich ab. Die prüfen per Infoscore, das weiß ich.

Meine eigentltiche Frage, gibt es noch einen Internetanbieter in den ich rein ein komme, wo auch nicht zu hoch die Kaution ist?

o2 wird sicher nichts werden, da die in meiner Gläubigerliste sind, allerdings im Rahmen der Mobilfunksparte, also nicht Festnetz bisher

Telekom hab ich aktuell versucht zu bestellen, da denke ich wird Ablehnung kommen, da ich duch deren FEhler muss ich gestehen, bei denen Schulden hab

Congstar, selbst nur 1 Monat Laufzeit, hat direkt abgelehnt
Vodafone hat ebenso abgelehnt.

1und1 wie gesagt mehrfach auch obwohl damals mit Kaution ging. Ich biete die ja selber schon an und trotzdem komm ich nirgends rein. Und ich bin beim besten Willen nicht bereit mehr, bei Telecolumbus 60 Euro monatlich zu lassen, für schlechte Leistung.

Habt ihr eine Idee? Und bitte keine Seiten empfehlen wie internet-schufa.de usw. Die haben alle das gleiche Angebot zu den großen Providern was im Endeffekt wieder bei Null endet.
 
Da hast Du ja schon alle großen Anbieter durch, dann wirst Du wohl weiterhin beim alten Anbieter bleiben müssen.
 
Wie Andreas schon schrieb, haste alle großen schon durchprobiert. Wenn es o2 (Telefonica) nicht geht, dann wird wohl auch Easybell nichts, wobei dort könntest Du noch als letztes anfragen.
 
Ich weiß ja nicht wie hoch denn die Schulden bei der Telekom sind, aber vielleicht solltest du mal versuchen diese zu begleichen. Bzw. es wird wohl bei jedem Anbieter davon abhängen wie groß die Chancen sein werden das der Anbieter für seine Leistungen auch das Geld bekommt.
 
Ich würde auch sagen : bezahl die Schulden bei der Telekom - die sind normal ziemlich einsichtig, evtl. mußt Du eine Kaution hinterlegen, aber den Anschluß wirst Du bekommen ;)
 
ich hab nen gerichtlichen schuldenplan an den muss ich mich halten. kurz gesagt ich darf nicht einfach mal nen gläubiger bevorzugen nur weil ich was von dem will. sonst hätte ich es längst getan. o2 und telekom sind ja immer noch offen. alle anbieter haben am gleichen oder am nächsten tag mitgeteilt, dass ich abgelehnt werden. letzte beiden haben sich nach über eine woche bisher nicht gemeldet. wusste nicht, dass schufa abfragen neuerdings mehrere wochen dauern...
 
Kurz gesagt, ich darf nicht einfach mal nen Gläubiger bevorzugen

Sagt wer :confused:

Wenn Du deinen Verpflichtungen nach kommst, darfst Du natürlich auch noch mehr Schulden zurück bezahlen, als das Gericht bestimmt hat - Du darfst nur nicht die Zahlung an Gläubiger X einstellen, um Gläubiger Y zu bezahlen.
 
Ich habe mal von einem Fall gehört wo die Telekom so um die 350 € (oder DM, weiß ich nicht mehr) Kaution haben wollte.
Im Notfall gibts auch Prepaid-Internet mit Surfstick & Co. ganz ohne Schufa.
 
mahlzeit...

easybell wäre nur notlösung denn für den preis generell (der ja beim 16mbit tarif liegt) können die angeblich maximal nur 10-11mbit hier liefern. da ist preis leistung dann nicht mehr das wahre...

aber ne freundin hat sich bereit erklärt bei 1und1. ich als vertragsinhaber, sie als kontoinhaberin. sofern das nun akzeptiert wird, weiß jemand wie lange es dauert vom bestelleingang bis zum auftrag? also dass man die auftragsnummer bekommt um den werdegang online zu verfolgen?
 
@Scary674

Kann es sein, dass Du es nicht lernen moechtest? Jeder Anbieterwechsel verschlechtert Deinen Score. Je laenger und zuverlaessiger Du bei einem Anbieter bist desto einfacher hast Du es.


Je oefters Du den Anbieter wechselst, desto mehr Kosten verursachst du bei ihm. Umschaltkosten, Praemien, Modems, Beratung, Provisionen. Was will ein Anbieter nicht? Richtig. Keine Kosten.
Es geht vielleicht garnicht um 100 Euro Kaution, sondern das du mehr kostest als du einbringst. Da du vor kurter Zeit (2 Jahren) schon mal da warst kann er davon ausgehen, dass du nach weiteren 2 Jahren wieder weg bist. Die pruefen AUCH in ihrer eigenen Datenbank.

Lass es und bezahl brav, denn nur wer brav ist bekommt auch Internet.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine shift-Taste klemmt anscheinend
ich als vertragsinhaber, sie als kontoinhaberin.
genau das wird kein Anbieter akzeptieren, wenn nur in der anderen Form
sie als vertragsinhaberin, ich als kontoinhaber.
denn der Vertragspartner bekommt die Bonitätsabfrage und ist für die Vertragseinhaltung/Zahlung zuständig.
der Kontoinhaber kann sich doch jederzeit ändern und ist bspw. für 1&1 uninteressant
 
@informerex
Danke für deine Antwort, endlich einmal etwas konstruktives. Ich hab gedacht es müsste eher anders rum sein, zumal meist es mir auch so mitgeteilt wurde, den Vertrag so abschließen zu müssen, da man meist über das Konto geprüft wird bei der Schufa. Wie gesagt, wurde mir so mitgeteilt. Nun ist dann aber die Frage, wenn sie als Vertragsinhaberin drin steht, wie macht man es dann mit der Anschlussadresse? Denn die ist abweichend logischerweise.

@voipd
Du darfst mir gerne deine Kontodaten mitteilen, wenn du scheinbar soviel Geld hast um teure Verträge zu finanzieren. Warum müssen Leute oft die WOhnung wechseln? Wegen steigender Mieten. ICh kenne keinen Vermieter der ankommt und sagt ab heute gibt es von meiner Seite aus eine Mietminderung. Warm wechseln viele Den Stromanbieter? Weil ihrer im Vergleich zu anderen bei gleichem Verbrauch wesentlich teurer ist, also suchen sie was günstigeres. ODr würdest du für etwas, um fiktive Zahlen zu nennen, 100 Ero im Monat zahlen, wenn du für die gleiche Leistung wonders nur die Hälfte zahlen müsstest? Wer nicht auf den Cent achten muss, wie du dann leuchtet es mir ein!
 
@voipd
Du darfst mir gerne deine Kontodaten mitteilen, wenn du scheinbar soviel Geld hast um teure Verträge zu finanzieren.

Warum? Anders rum wird ein Schuh daraus. Wenn du Geld von mir haben moechtest solltest du mit DEINE Bankverbindung geben. Dann koennte ich was darauf ueberweisen. Man merkt auch an dieser Stelle, dass du ein wenig unserious handelts, denn selbst wenn ich dir meine Bankverbindung geben wuerde, koenntest du nur mir krimineller Energie davon Geld abbuchen. (Was natuerlich technisch gesehen moeglich waere)


Warum müssen Leute oft die WOhnung wechseln? Wegen steigender Mieten. ICh kenne keinen Vermieter der ankommt und sagt ab heute gibt es von meiner Seite aus eine Mietminderung.

Verstehe ich nicht. Kein Mensch wechselt die Wohung wegen steigender Mieten. Das tut er nur wenn er entweder weniger Geld verdient oder gekuendigt wird. Persoenliche Gruende lasse ich mal aussen vor. Abgesehen von Sonderfaellen ist die Erhoehung der Miete Gesetzlich geregelt. Wer normal arbeitet, sollte auch den Erhoehungsprung schaffen. Kennst du die Weissheit: "Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt". Auch daran sehe ich, dass du anscheinend Schwierigkeiten hast mit Geld umzugehen, sonst wuerdest du die Vorlauf- und Nachlaufkosten eines Umzuges mit einkalkulieren. Oder wer bezahlt bei dir den Umzug und die Renovierung der Wohnung?



Warm wechseln viele Den Stromanbieter? Weil ihrer im Vergleich zu anderen bei gleichem Verbrauch wesentlich teurer ist, also suchen sie was günstigeres.
Das machen die, weil sie zu viel Zeit haben. Der Wechsel des Stromanbieters lohnt sich erst ab einem Gewissen Verbraucht, meist ab einem 4 Personenhaushalt. Um zu sparen muss man dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr wechseln, weil man nur so die hohen Startpraemien kassieren kann. Ich habe 3 Jahre lang verglichen und HAETTE bei mir ca. 20 Euro im Jahr gespart WENN ich immer rechtzeitig gekuendigt haette. Haette ich das nicht getan, waere der Wechsel nach 3 Jahren teurer geworden als beim jetzigen Anbieter zu bleiben. Also mein Tip: So einen Wechseln kann man alle 5 Jahre mal pruefen, ansonten so lassen.

Wie bereits geschrieben leidet die Bonitaet darunter wenn man den Anbeiter haeufig wechselt. Soll heissen: Wer ein wenig mehr Geld bezahlt erhaelt sich seine gute Bonitaet. Noch anders ausgedrueckt: Gute Bonitaet kann man kaufen.



ODr würdest du für etwas, um fiktive Zahlen zu nennen, 100 Ero im Monat zahlen, wenn du für die gleiche Leistung wonders nur die Hälfte zahlen müsstest? Wer nicht auf den Cent achten muss, wie du dann leuchtet es mir ein!

Genau: Das tue ich auch! Wenn man dadurch sich viel Aerger und andere Kosten erspart!
Es mit egal ob die Telefonminute ins Festnetz 2 Cent oder 4 Cent kostet. Das sind immerhin 100% Unterschied, weil sie bei den Gesamtmonatskosten keine Rolle spielen. Auch ist es ziemlich egal ob der Internetanschluss 20 oder 25 Euro im Monat kostet. Das sind alles so kleine Betraege, die in Summe nicht ins Gewicht fallen.
Bei rund 20 Cent pro Kilometer hat man die 5 Euro fuer den Telefonanschluss schon nach 25km drin die man nicht faehrt. Oder es sind 2 Bier im Monat in der Kneipe.
Bei grossen Anschaffungen sind natuerlich 100% Differenz schon viel Geld, aber darum geht es hier ja auch nicht.



BTW: Selbst ein huebscher Nickname erhoeht die Reputation. :cool:


Eine persoenliche Bemerkung: Ich habe den Eindruck, dass deine Argumentation zu deiner Situation durchaus passt. Ich hatte nur versucht dir einen Tipp zu geben. Wuerde aber gerne die Diskussion beenden, da ich den Eindruck habe, dass du wenig einsichtig bist meinen Argumenten nicht folgen kannst, wobei das natuerlich dein gutes Recht ist so zu handeln.



voipd.

Edit:
@informerex
In dem Artikel geht es darum einen DSL Vertrag zu bekommen wenn man einen negativen Schufaeintrag hat. Er beschreibt aber nicht wie man den Anbieter wechselt, eine Praemie kassieren kann und dann noch weniger Geld bezahlt. Wie gesagt: In dem Fall hier sollte man froh sein dass alles laeuft und die Fuesse still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts nicht! Wenn man keine Ahnung hat, dann besser kein Kommentar! Danke!

Sagt wer :confused:

Wenn Du deinen Verpflichtungen nach kommst, darfst Du natürlich auch noch mehr Schulden zurück bezahlen, als das Gericht bestimmt hat - Du darfst nur nicht die Zahlung an Gläubiger X einstellen, um Gläubiger Y zu bezahlen.

Genau solche - sorry - Nichtwisser können andere ins Verderben stürzen! Deine Aussage ist sachlich 100% FALSCH! Und an alle: NIEMALS einen Gläubiger bevorzugen. Wenn das Gericht im Insolvenzverfahren einen Insolvenzverwalter bestimmt hat, ist NUR und EXPLIZIT dieser Insolvenzverwalter zu "bedienen". Er verteilt das Vermögen an die Gläubiger. Und zwar NUR der Insolvenzverwalter. Wer von sich aus noch andere oder sich in der Insolvenzmasse befindliche Gläubiger extra bedient, verhält sich 100 % rechtswidrig und verliert seine Restschuldbefreiung. Das gesamte Insolvenzverfahren ist damit hinfällig und man wird für ein paar Jahre gesperrt, bevor man erneut versuchen kann, via Privatinsolvenz nach 6 Jahren Schuldenfrei zu sein.
 
Moinsen! :)

DSL ohne Schufa ist heute kein Problem mehr.

Möglichkeit Nummer 1: Prepaidkarte von ALDI besorgen und einen Daten Tarif buchen und einen gebrauchten 4G Router über Ebay besorgen (30-40€)
Nachteil: Wer viel Streamingdienste wie Netflix/Prime/Youtube nutzen will oder auf eine niedrigen Ping angewiesen ist für Online Spiele ist da klar im Nachteil aber wer das Internet nur nutzen will um ein bisschen rumzusurfen reicht diese Lösung völlig aus und man ist unabhängig und hat keinen Vertrag etc.

Möglichkeit Nummer 2: DSL ohne Schufa gibts auch schon über Sonderangebote ab ca 10€ im Monat. Ich habe meinen Vertrag damals über
DSL ohne Schufa abgeschlossen für 14,99€ im Monat für eine 50Mbit Leitung die mir völlig ausreicht.

LG :)
 
Hhmm, 7 Jahre nach dem letzten Eintrag hier zu posten gilt wohl als Leichenfledderei... Natürlich hat sich in dieser Zeit einiges getan...
 
  • Like
Reaktionen: Netzwerkservice
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.