[Problem] IP Kamera Weiterleitung funktioniert nicht

karambol1978

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Freunde,

Ich habe 6 IPROBOT3 IP Kameras. Portweiterleitungen von 160-165 am O2 Router gemacht. Auch DYNDNS in Ordnung. Eigentlich funktioniert alles tadellos bis dem Port 163. Obwohl 163 auch weitergeleitet wurde, kann ich aus dem Internet nicht erreichen. Die andere Ports funktionieren.

Kann jemand mir dabei helfen ?

Ist eigentlich sehr merkwürdig.
 
Liegt möglicherweise daran, dass Port 163 für CMIP reserviert ist, ein recht verbreitetes Netzwerkmanagement Protokoll.

Generell ist es problematisch, Portnummern unter 1024 für solche Weiterleitungen zu benutzen. Die sind als "Well Known Ports" von der IANA reserviert.
 
Liegt möglicherweise daran, dass Port 163 für CMIP reserviert ist, ein recht verbreitetes Netzwerkmanagement Protokoll.

Generell ist es problematisch, Portnummern unter 1024 für solche Weiterleitungen zu benutzen. Die sind als "Well Known Ports" von der IANA reserviert.

Hallo,

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Antwort. Merkwürdig ist, hat das Port 163 wie auch die andere Ports ganz normal bis zum Reset funktioniert. Ich hatte mal das Kamera resettet und neu konfiguriert. Seitdem funktioniert die Weiterleitung an Port 163 nicht.

Ich habe auch probiert, ein anderes Port zu nehmen, 166 habe ich probiert, auch nicht funktioniert.

Kann vielleicht die Weiterleitungsfunktion von Kamera defekt sein ? Soll ich das Kamera tauschen ? Was würden Sie mir empfehlen ?

Vielen Dank.
 
Merkwürdig ist, hat das Port 163 wie auch die andere Ports ganz normal bis zum Reset funktioniert. Ich hatte mal das Kamera resettet und neu konfiguriert. Seitdem funktioniert die Weiterleitung an Port 163 nicht.
Ach. Die Information hast du im ersten Beitrag erfolgreich verschwiegen.

Das hört sich aber extrem danach an, dass du bei der Gelegenheit entweder den Serverdienst komplett deaktiviert hast oder die Portzuordnung der Weiterleitung im Router nicht mehr zum Serverport der Kamera passt. Die Kamera an sich hat keine Weiterleitungsfunktion, sondern nur einen lokalen Server.
 
Hallo Freunde,

Ich danke vielmals für die kluge Tipps. Das Problem war, dass ich das Getaway in Kamereinstellungen anstatt Router IP wieder Kamera IP eingegeben habe. Deshalb funktionierte natürlich die Weiterleitung nicht. Obwohl ich dies natürlich kannte, habe ich übersehen.

Viele Grüße,

karambol1978
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.