VoIp & Telfonie über PC

NicoDeluxe

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und sag mal freundlich Hallo an Alle!
Ich möchte gern über meinen PC mit einem USB/Bluetooth Headset telefonieren. Kann man das über die Easybox 802 einrichten? Habe voiP in meinem DSL+Festnetzpaket mit drin.

Wäre euch richtig dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das zu bewerkstelligen :)
 
Hallo & willkommen im Forum

Mal ganz allgemein...

Ich kenn jetzt die Easybox 802 nicht, aber Voraussetzung zum voipen am PC wären:
1. Ein Softfon deiner Wahl (Phoner, PhonerLite, XLite u.s.w.).
2. Eine Registrierung des Softfons an: 1. Direkt beim SIP Provider - 2. Am Registrar (wenn möglich) des Routers.

Sind diese Vorraussetzung erfüllt, wird in den Settings des Softfons dein USB/Bluetooth Headset als Audio Input/Output eingestellt und dann kanns losgehen.
 
Hi,

danke für deine Antwort :) Das sollte ich alles hinbekommen bzw zusammenbekommen.

Ein USB - Bluetooth Headset sollte auch funktionieren ja? Kommen eingehende Anrufe dann auch am PC an
 
Wenn auf dem PC ein Softphone eingerichtet ist, kommen eingehende Anrufe dann auch am PC an. Dazu muss der PC aber immer eingeschaltet und das Softphone gestartet sein, wenn ein Anruf kommt.
 
Klingt ja super :) Welche Softphone ist denn das Beste und kostenfrei? Kann mir sogar jemand ein Bluetooth Headset empfehlen? Möchte keins mit Kabel, da die Lüftergeräusche bei meinem PC über die Soundkarte übertragen werden -.- Deshlb liefer per USB, das Softphone sollte damit natürlich auch umgehen können.

EDIT
Könnte man denn auch Musik einspielen zum Warten oder statt der Tut-Tut Geräusche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen: "Ein USB - Bluetooth Headset sollte auch funktionieren ja? Kommen eingehende Anrufe dann auch am PC an?"
Antwort: Wenn sich das BT Headset Systemkonform verhält sollte es auch auswählbar sein, also ja.

Ein PC und/oder Note-, Netbook, myPad, Soft-, oder Smartfon sollte zusätzlich zu einem "immer an" Telefongerät betrieben werden.
Das ist wohl dass, worauf KunterBunter anspielt.
Also, um erreichbar zu bleiben, nicht vergessen auch noch ein "echtes" Telefon anzuschliessen.
 
Echtes ist auch angeschlossen. Hab mir grad ein Logitech H800 weglegen lassen.
Welches PhoneSoft empfehtl ihr? Kann ich auch Musik einspielen zum Warten etc?
 
Funktioniert alles wunderbar =) Danke nochmals!
Nur die Clients gefallen mir nicht so besonders, erfüllen zwar ihren Zweck aber sehen nicht sehr hübsch aus. Vielleicht kommen da mal paar weitere :)
 
Da der Thread ja noch offen ist, such mal nach dem: snom Softphone
Telefongrafik, konfigurierbar über ein Webinterface, SIP Trace, Logfile, ActionURLs, und so weiter.

...viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.