[Frage] DSL korrekter Anschluss von EVz zu Router

Cino9267

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
So ich beschreibe nun mal mein Problem, bzw das meiner Eltern. Die sind nämlich vom Internet über Kabel DE auf Telekom umgestiegen. Da das Haus meiner Eltern uralt ist und die elektrische Installation dementsprechend ist wollte ich nun fragen in wie weit man aufrüsten muss um DSL über die Telefonleitung zu empfangen. Aktueller Stand sieht folgend aus. Vom EVz (EVza 64a) Klemme 1a und 1b verläuft eine 8 adrige Leitung zum 1. TAE auf die Klemmen 1 und 2 (Aderfarben rot und braun) Steckplatz F (ist der Steckplatz ganz rechts) dort war die ganze zeit über das Telefon angeschlossen. Von der Telekom haben meine Eltern folgenden Router zur Verfügung gestellt bekommen. "Speedport W 724 V Typ A". Laut Anschlussbschreibung braucht man davor weder einen Splitter noch einen NTBA. Einfach den Router einstecken, einrichten und lossurfen. Ich habe alle laut Beschreibung aufgebaut und den Router eingerichtet allerdings taucht immer die Fehlermeldung auf das keine Internetverbindung vorhanden sei und genau an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen vielen dank schon mal im Vorraus
Lg cino
 
Steckplatz F (ist der Steckplatz ganz rechts) dort war die ganze zeit über das Telefon angeschlossen.
Nimm mal den mittleren Steckplatz. Hatten sie denn bisher schon einen Telefonanschluss von der Telekom? Funktioniert das Telefon noch?
 
Der mittlere Steckplatz ist nicht belegt
 
Dann handelt es sich sicher nicht um die 1. TAE. Wozu habe ich die anderen Fragen gestellt? :?
 
Wenn das Telefon am Router angeschlossen ist funktioniert es nicht. Und es gibt nur ein TAE im Haus von daher vermute ich das es das erste ist :D
 
Deine Eltern sollten sich bei der Telekom Hotline melden, damit ein Techniker den korrekten Teilnehmer-Anschluss herstellt.
 
Wenn das Telefon am Router angeschlossen ist funktioniert es nicht. Und es gibt nur ein TAE im Haus von daher vermute ich das es das erste ist :D

Hallo Cino9267,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Wie sieht es nun bei deinen Eltern aus? Hast du noch einmal Kontakt mit uns aufgenommen?

Ansonsten biete ich nun unsere Unterstützung an.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Steckplatz rechts ist dann eine NFF Dose. Dafür müssten die die Adern an den unteren Klemmen angeschlossen sein. Die Dose ist dann auch keine 1.TAE, früher Monopoldose.
Ich gehe davon aus des es ein Schaltauftrag im HVT war und die Leitung nicht durch geht oder am anderen Stift im EVZ ankommt.

Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.