[Problem] Störung seit Freitagvormittag am VDSL Regio Anschluss

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
bei meinem Dad ist seit Freitagmorgen 11.04.2014 keine VDSL Verbindung und kein Tel.!
DSL Synchronisation wird in der Easybox 904xdsl ist da , 24,5 Down und 4,9 up, ziehe ich das Telefonkabel raus wird 0 up und 0 down angezeigt. Die Leitung ist also in Ordnung, nur die Einwahl klappt nicht und die Telnummern können nicht Angemeldet werden.
Etliche Telefonate zum Vodafonesupport brachten kein Ergebnis. Vodafone schiebt auf den Fehler auf die Telekom, die Telekom sagt, alles i.O.
Aus irgend einen Grund werden die Interneteinwahldaten der Easybox 904xdsl vom VodafoneServer zurückgewiesen.
Da man die Box aber über den MIC (ModemInstallationsCode) einrichtet und ja auch da nichts weiter ändern kann, und der Verlust der Internetverbindung aus heiterem Himmel kam, da auch keiner was geändert hat, da man ja auch nichts am Zwangsrouter einstellen kann, liegt der Fehler doch bestimmt beim Vodafone Server, wo man sich einloggen will, oder?!
Doch da sucht keiner, sondern beauftragen schon zum 2. Mal die Telekom zum Leitungsprüfen.
Hab schon im auf Facebook bei Vodafone gelesen, dass mehrere seit längerem ein Einwahlproblem haben.
Modem Hung up und terminated connecten sind einige der Fehlermeldungen im Easybox Logbuch.
Starte ich von der EB904xdsl ein Firmwareupdate kommt nach einigen suchen "Firmware aktuell", gehe ich auf Status wird sogar kurzzeitig eine IP angezeigt, aktualisiert man die Statusseite , ist sie wieder verschwunden N/A.
Diverse Router Neustarts brachten keinen Erfolg.
Hat jemand Tipps?
Danke im Voraus.
Gruss
DH
 
Hallo mal wieder,
hat sich immer noch nichts getan.
Nur leere Versprechungen an der Hotline. Passieren tut nix.
Kann mir wirklich niemand von euch helfen, wie man am besten weiter vorgeht?
Der Sync steht durchgehend bei 24,5 down und 4,9 up

Kann man sich nicht an noch jemand anderen wenden, als an den ollen Tel. Support der eh keine Ahnung hat...?!
 

Anhänge

  • Vodafone_logfile (2).jpg
    Vodafone_logfile (2).jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 22
  • VodafoneIP_weg (2).jpg
    VodafoneIP_weg (2).jpg
    34.7 KB · Aufrufe: 22
  • VodafoneIP_da (2).jpg
    VodafoneIP_da (2).jpg
    35.2 KB · Aufrufe: 20
Du bist nicht der einzige. Seit Freitag nacht war Vodafone Deutschlandweit gestört, keine Einwahl und kein Telefonie. Kam sogar in den Nachrichten.
 
Hallöle!
Bitte bitte,
hast du ne quelle (nen Link zu den entsprechenden Nachrichten?) THX

Die Störung von der ich gehört hatte war das MobileInternet nicht DSL oder VDSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, war bei uns im Radio zu hören am Freitag.
 
Genau. Und dort steht nur etwas von einer "Mobilfunknetzstörung!"
Die meinte ich aber nicht. Hier im Fred geht es um einen VDSL Anschluss!
Mittlerweile wurde die Störungen endlich nach 2 Wochen behoben. Irgend ein Stoffeliger hat in der Vermittlungsstelle Kabel verklemmt. Da VF-Regio Anschluss wars also die Telekom.
A schiebts auf B und B schiebts auf A.
Ergebnis Regioanschlüsse sind scheisse, genauso wie Routerzwang von VF.
Bin jetzt dabei die EB904xdsl durch die FB7390 zu ersetzen.
Sync ist voll da. Internetverbindung kommt mit PRÄFIX vodafone-vdsl.komplett/vb......... zustande und ist stabil.
Telefonnummern sind alle mit Sprachpasswort über den Wizzard mit VF und Sprachpasswort erfolgreich registriert.
Wenn ich wählen will kommt aber nur besetzt Zeichen.
Muss ich vielleicht bei den Sipdaten doch NICHT über Voreinstellungen von Vodafone gehen, sondern über anderer Anbieter und dann bei Benutzernnme (mit Pärfix) wählen?!
Registrar: arcor.de
Proxyserver: VORWAHL.sip.arcor.de

? DTMF-Übertragung: Automatisch INFO, RTP oder Inband RTP oder Inband Inband
? Anbieter verwendet SIP-Trunking
? Anmeldung immer über eine Internetverbindung

Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.

? Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

? VLAN für Internettelefonie verwenden

So viele Einstellungsmöglichkeiten. Hat jemand nen Tipp oder How2? Will die olle EB904xdsl endlich abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schonmal vorkommen. Da die HVT Ports mit den ÜVT Ports bei Vodafone in einigen Vermittlungsstellen nicht überein stimmen, kann sich ein neuer Techniker der das nicht weiß, mal schnell verschalten. Vodafone greift mittlerweile auf Telekom Ports zurück auch wenn sie eigene Technik in der Vermittlungsstelle stehen haben. Diese wird kaum noch auf den neuesten Stand gehalten und erweitert. Und natürlich hat sich dann auch die Telekom verschalten oder ein Subler. Vodafone kann ja gar keine Leitungen schalten und bietet dafür auch kein Service an.

Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.