Zwei Fragen zum C4

benne28

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein Fritzfon C4 gekauft und hätte dazu noch zwei Fragen.

Laut Beschreibung hat das Telefon einen Bewegungssensor der das Telefon beim in die Hand nehmen "einschaltet", heißt warscheinlich das Display wird beleuchtet.
Da es bei mir nicht funktioniert habe ich hier im Forum mal gesucht und bin auf folgendes gestoßen. Der Bewegungssensor soll ab FW 3.16 funktionieren aber AVM hat diese Version wieder zurückgezogen.
Stimmt das so und kann man davon ausgehen dass da noch eine FW kommt die diesen Sensor freischaltet?
Also mein C4 hat die FW 01.03.10 und das soll laut Anzeige die aktuelle FW sein. (Box ist eine 7270 mit OS 06.04-27861 BETA)
Das mit dem Bewegungssensor ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, wobei ich schon sagen muss das man nicht damit werben sollte wenn es nicht funktioniert!
Was mich aber viel mehr stört ist, das ich bei einem verpassten internen Anruf keine Benachrichtigung so wie bei verpassten externen Anruf bekomme.
Kann das wirklich sein bzw. kann man das irgendwo einstellen?

Schon mal Danke für eure Infos.
Gruß benne
 
Hi,

auf Fragen mit dem Bewegungssenor kann ich dir keine Antwort geben.
Aber bei meinem C4 (FW01.03.10; FB 7360 FW6.03) werden Anrufe in Abwesenheit angezeigt d. h. es blinkt
das Briefzeichen am Telefon. Ich hab da auch nichts extra eingestellt.

Grüße
 
... Aber bei meinem C4 (FW01.03.10; FB 7360 FW6.03) werden Anrufe in Abwesenheit angezeigt d. h. es blinkt
das Briefzeichen am Telefon ...
Bei internen oder bei externen oder bei beiden Arten ?
 
Bei verpassten internen Anruf gibt es keine Benachrichtigung (bei keinen DECT-Telefon).
Richtig, der Bewegungssensor funktionieren ab FW 3.16 (sogar sehr gut :) )
Die FW 3.16 gibt es nicht mehr, das C4 ist schon bei FW 3.23
 
Bei verpassten internen Anruf gibt es keine Benachrichtigung (bei keinen DECT-Telefon).
Richtig, der Bewegungssensor funktionieren ab FW 3.16 (sogar sehr gut :) )
Die FW 3.16 gibt es nicht mehr, das C4 ist schon bei FW 3.23

Danke für die Info,
dass es bei Dect Telefonen keine Benachrichtigung bei verpassten internen Anrufen gibt wusste ich nicht. Bis jetzt habe ich immer ein ISDN Telefon (Siemens SX100) genutzt und da ging es.
Bei der Firmware habe ich noch ein Problem. Das C4 sagt mir beim Menüpunkt "Firmware Update" das keine neue Firmware verfügbar ist. Lasse ich mir die Version anzeigen, sagt mir das C4 Version 01.03.10 sei installiert. Auf der Box ist ebenfalls die neueste Firmware aufgespielt. Hier zeigt mir das C4 folgendes an: 74.06.04-27861 / Dect Basis 4.42.
Wie bekomme ich also FW 3.23 auf das C4?
 
Hallo Wotan-Box,
Ja das würde mich auch interessieren wie die neue Firmware auf das C4 kommt.
Ich habe gehört, es klappt, wenn man seine Fritzbox auf eine Laborversion bringt.
Meine 7490 habe ich noch bei der offiziellen 6.05.
Oder geht es auch da ?
 
nimm die 7490 Labor, dann bekommst das Update
 
Danke!
Im Moment hab ich noch ein Ticket bei AVM offen, aber dann werde ich nochmal im Forum suchen ob es schon angeraten ist auf die Laborversion zu gehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.