Suche VOIP/SIP-Faxprogramm

kerze21

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

da unser normales Fax verreckt ist wollte ich mich erstmal über eine Softwarelösung erkunden... Muss für meine Oma einfach bedienbar sien und man sollte auch aus allen Programmen faxen können (Druckertreiber).

fax4Box wird nicht gehen da wir nen Telekom Router (Speedport W722v später W921V) haben...


Gruß
Rouven
 
Hallo,
fax4Box wird nicht gehen da wir nen Telekom Router (Speedport W722v später W921V) haben...
na und, dann hol dir in der Bucht für 10Teuros ne PCI-Karte und fertig ist die Laube... :mrgreen:
 
Hallo,na und, dann hol dir in der Bucht für 10Teuros ne PCI-Karte und fertig ist die Laube... :mrgreen:

Moin,

du meinst nich zufällig grad ne ISDN Karte ?? :D Wenn ja dann muss ich mir bezüglich der "anschlussvielfalt" des Speedport gedanken machen (der W722V garkeine und der W921V einen) Hier steht aber auch noch nen ISDN Telefon, was aktuell am NTBA hängt. Is dann mit IP-Telefonie ja auch net mehr möglich :D

Gruß
Rouven
 
Na wenn du alles schon weißt... :hehe:

Was ist mit nem ISDN/TAE-Adapter?

BtW, der 921 hat nen ISDN-Port, also hast du dann 2...
 
Na wenn du alles schon weißt... :hehe:

Was ist mit nem ISDN/TAE-Adapter?

BtW, der 921 hat nen ISDN-Port, also hast du dann 2...

Äääh... woher der zweite Port ?? hab ich was verpasst ??

Es ginge natürlich auch ne analoge PCI karte, aber ich weiß nich ob das mit fritzfax zusammenarbeitet :)

Gruß
Rouven
 
Wenn der NTBA noch da, dann haste mit der 921 zwei ISDN-Ports.

Analoge PCI-Karte? Ich meinet die Fritz!PCI-Karte und die kann mit F4B. Kriegst sogar FritzFax supportet... :mrgreen:
 
Wenn der NTBA noch da, dann haste mit der 921 zwei ISDN-Ports.

Analoge PCI-Karte? Ich meinet die Fritz!PCI-Karte und die kann mit F4B. Kriegst sogar FritzFax supportet... :mrgreen:

Naja der NTBA fällt innerhalb der nächsten Tage weg wegen Zwangsumstellung auf IP-Telefonie

Gruß
Rouven
 
Hallo,Hätte noch 1x "AVM Fritz Card USB 2.1 ISDN-Modem v2.1". Gegen 5,-€ Porto (ohne CDs usw) ist es Deins.

Einfach PN !

moin,

erstmal hab ich bis jetze kein Interesse an einer ISDN-Karte über PCI oder USB.. Grade bei Internettelefonie muss es doch software geben die das kann... ich brauch dann auch noch den S0-Port des 921v wegen dem ISDN-Telefon... Kennt da keiner nen programm ??

Gruß
Rouven
 
Der S0-Anschluss ist kein Port, sondern ein S0-Bus.
 
Ein Programm alleine reicht ja nicht, weil es außerdem einen irgendwie gearteten Zugang zum Telefonnetz braucht. Das einzige Gerät in Deinem Haushalt welches sowohl mit PC als auch mit Telefon verbunden ist wäre Dein Router, wenn der es aber nicht kann brauchst Du zusätzliche Hardware oder einen Provider der mit Dir über das Internet kommuniziert und für dich Faxe ins Telefonnetz sendet.
Ich verwende den Sipgate-Faxdrucker. Falls Du aber noch ein Modem besitzt könntest du auch dieses an einem Analogport Deines Routers zum Faxen verwenden. So DAU-kompatibel wie ein echtes Faxgerät sind die Softwarelösungen aber allesamt nicht.
 
Und an so einen Bus kann man 8-12 Geräte anschließen und zwei gleichzeitig betreiben.
 
Ein Programm alleine reicht ja nicht, weil es außerdem einen irgendwie gearteten Zugang zum Telefonnetz braucht. Das einzige Gerät in Deinem Haushalt welches sowohl mit PC als auch mit Telefon verbunden ist wäre Dein Router, wenn der es aber nicht kann brauchst Du zusätzliche Hardware oder einen Provider der mit Dir über das Internet kommuniziert und für dich Faxe ins Telefonnetz sendet.
Ich verwende den Sipgate-Faxdrucker. Falls Du aber noch ein Modem besitzt könntest du auch dieses an einem Analogport Deines Routers zum Faxen verwenden. So DAU-kompatibel wie ein echtes Faxgerät sind die Softwarelösungen aber allesamt nicht.

Es wird doch nen IP-Anschluss von daher wird es doch irgendwas geben (wie bei der Telefonie Phoner, das kann ja auch, wenn du ihm die Daten gibst, über die SIP-Rufnummer telefonieren)

Nen modem glaub ich net mehr :D kann allerhöchstens sein das wir irgendwo noch ne ISDN Karte haben, was wieder das Problem mit den zu wenigen ISDN-bus is...(ich weiß in diesem Bereich nich was die Mehrzahl von Bus is...) aber da gibts sicherlich irgendwelche "verteiler", aber es wäre mir halt lieber das IP-Faxen zu realisieren ohne weitere Hardware zu kaufen :)

Gruß
Rouven
 
http://www.t38printer.de/typo3/home/

t38 Printer installieren und dann via VOIP faxen, hier musst du nur darauf achten, welcher Provider auch T38 unterstützt. FOIP ist für einige Provider immernoch ein Problem

Eben T38 geht mit der Telekom nich :D aber ich hab gesehen das auch über G711 gefaxt werden kann... Ich hab mir t38 CAPI installiert. Faxe versenden geht ohne probleme aber empfangen wird nix... da bricht er dann immer ziemlich am anfang wieder ab.... Ich sitze jetze aber auch grad an nem Easybell anschluss...

Gruß
Rouven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.