Speedport V701 blinkt nur noch, alle LEDs

lt_stereo

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem Router blinken plötzlich nur noch alle LEDs.
Ich habe auch keinen Zugriff mehr und Reset per Knopf geht auch nicht.
Neu zu Fritzen war auch erfolglos da der Router nach dem einschalten nicht gefunden wird.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Router zu retten?
Danke
 
Hmm...blinken aller LEDs ist ungewöhnlich, möglicherweise ein Hardware-Defekt oder das Netzteil hat den Geist aufgegeben. Probiere mal, ob sich mit dieser Methode noch etwas retten lässt.

mfg
 
danke, finde die damit auch nicht.
ruKernelTool will auch nicht.
Sobald ich den Stecker rein stecke blinken alle los.
Das hat sich wohl mit dem guten Speedport. :-(
 
Mach folgendes:
Nimm das ruKernelTool
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakten Router oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für Speedport auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(dein Speedport ) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.
Wenn das nicht mehr klappt hastDu einen formschönen Briefbeschwerer.
Viel Erfolg
 
mmmh, das Netzteil hat sich verabschiedet.
Wenn ich es messe zeigt es aber 12V an.
Mit einem anderen geht der Router wieder.
Komisch

Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Das ist nicht komisch, das ist bei AVM Netzteilen fast schon normal. Deswegen immer als erstes das Netzteil tauschen. Die 701er sind Hardwaretechnisch robust.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.