Fritzbox Kennwort der Benutzeroberfläche

opitzbad

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Kennwort der Benutzeroberfläche meiner fritzbox vergessen (7390).
Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und mir putty heruntergeladen, um das Passwort sichtbar zu machen. Doch es stürzt immer ab.
Hat irgendjemand hier eine Ahnung wieso und kann man überhaupt mit putty das Passwort der Benutzeroberfläche sichtbar machen? wenn nein, gibt es noch einen anderen Weg?
Hoffe auf baldige Antwort
lg opitzbad :)
 
Für den Putty Zugang brauchst du das Passwort ebenfalls.
Einzige Möglichkeit: Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefoncode. Damit gehen natürlich alle Einstellungen verloren.
 
Hallo,
Welche Box mit welchem Pwd? Bei neueren FWs gibt es IMHO die Funktion "Pwd vergessen?" Dann bekommst Du es per Mail.
 
Entschuldigung, FW sagt mir nichts, genauso wie IMHO :confused:
 
Hallo,
FW = Firmware
IMHO = „In My Humble Opinion“ => „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“
 
Siehst du auf der Anmeldeseite einen Link "Kennwort vergessen"? Was passiert, wenn du draufklickst?
 
fritzbox zurücksetzen
was geht denn dann alles verloren?
einer meiner freunde hat das vor ca einem Jahr mit mir eingerichtet, wäre es denn sehr kompliziert die Einstellungen wiederherzustellen?
und muss ich dann jeden pc wieder einzeln mit dem netzwerk verbeinden?
opitzbad
 
Du musst mindestens den Internet-Zugang neu konfigurieren sowie die Telefoniefunktionen. Je nach Provider kann man die Grundeinstellung mit einem Startcode einrichten.
 
Bleiben die Verbindungen zu anderen PC's dann bestehen oder muss ich sie nochmals verbinden??
 
Die PCs erhalten nach dem Reset automatisch neue IP-Adressen, wenn sie auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert sind bzw. behalten die eingestellten festen Adressen, sofern die Basisadresse der Fritzbox nicht verändert wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.