Lautsprecher knackt beim DE 900

jakobm

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab noch eine Frage zum DE 900 IP - sorry für die vielen Fragen. :) Ich habe bei einem neuen Gerät den Effekt, dass vereinzelt der Lautsprecher knackt, sobald er aktiviert wird. Sei es, wenn ich die Freisprechfunktion nutze, sei es, wenn ein Anruf eingeht. Es knackt ca. eine halbe Sekunde, dann ist der Ton normal, und es kommt in ca. 10% der Fälle vor, ohne erkennbares Muster.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Danke, und frohe Ostern!
Jakob
 
Hm, was genau willst du denn wissen? Es ist ein DE 900 IP Pro mit aktueller Firmware :)
 
Das ist ein bekanntes Verhalten und soll wohl demnächst mit einer Firmwareversion behoben werden.
 
Klasse, danke dir! Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass sich das Teil nicht 1x am Tag unmotiviert neu bootet, behalt ich es doch :)
 
LordLifthill, weißt du zufällig, ob das in der 2.00.11 behoben sein wird, die wohl bald kommt? Oder ob es eine ältere Firmware gibt, die das Problem nicht hat? Das nervt mich gerade ziemlich :-(

Danke!
 
Gibts zu dem Thema schon Neuigkeiten?
 
Scheint auch in der .14 noch aufzutreten, trotz Werksreset :-(
 
Klasse, danke dir! Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass sich das Teil nicht 1x am Tag unmotiviert neu bootet, behalt ich es doch :)

Das finde ich sehr interessant, ich habe gegenwärtig noch das DX600 an einer Fritzbox 7490. Dort erlebe ich auch diesen nicht nachvollziebaren Reset, einfach so oder in einem Gespräch.
Dann habe ich mir das DE900 zugelegt, um es als IP Telefon in Betrieb zu nehmen, auch dort erlebe ich diesen Reset, den Du hiermit ja bestätigst. So langsam kann man sich mit den gigaset Geräten nicht mehr beschäftigen. Bei dem DX600 habt man schon vor zwei Jahren die weitere Entwicklung der Firmware einfach an den Nagel gehängt und die Kunden im Regen stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für den Hinweis zu der neuen Firmware, es hat aber leider die nicht nachvollziehbaren Reboots nicht abgestellt.

Nun hätte ich noch mal eine Frage zu dem DE900, mit dem ich gegenwärtig auseinandersetze.

Konkret geht es hier um die Handhabung eines Bluetooth Headsets von Plantronics.

Ich hatte dies Headset mit dem DX600 via Bluetooth gekoppelt. Wenn ich das Headset ausgeschaltet habe, war die Koppelung aufgehoben und wenn ich es eingeschaltet habe, wurde die Koppelung automatisch wieder aufgebaut. Das entsprach dem Bedienkomfort, den ich mir vorstelle.

Bei dem DE900 ist es so, dass ich die Verbindung einmalig hergestellt habe und nun aber immer wieder das Headset als "bekanntes Gerät" verbinden muss. Mach ich was falsch oder ist das die gigaset Comfortlösung?

Gruß
alpa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.