Alice 7570 "normalisieren"

FuseHack

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ihr lieben,

ich war letzte woche in österreich auf einem flohmarkt und habe auf diesem eine laut angaben des verkäufers "defekte" fritzbox 7570 ergattert.
zuhause angeschlossen sah ich allerdings dass diese funktioniert..
netzteil 1A, box gab mit mittels dhcp eine ip vor, wlan ging - allerdings mit der kastrierten alice firmware (falls man das firmware nennen kann...)

verständlicherweise möchte ich da -keine- eingetragenen zugangsdaten daten sichern oder irgendwas auslesen, deswegen die frage; kann ich da einfach einfach wilde sau spielen und mit ruKernel eine aktuelle 7570 firmware aufspielen
oder muss ich eventuell doch downgraden, telnet aktivieren, auslesen etc...?

liebe grüße,
fh
 
Debranden ist etwas untertrieben.Es muss eine komplett neue gefreetzte Firmware auf die Box.
Der Flash der 16MB Firmware erfolgt in einem Ritt mit dem ruKernelTool.
Das 16 MB Freetz Image findest Du beim ruKernelTool Team
 
danke euch!
hat über zwei schritte funktioniert.
zuerst ein 8mb image drauf geflasht, worauf die box angefangen hat alle paar sekunden neu zu booten, darauf dem pc die ip adresse 99.88.77.66 verpasst und dann ein 16mb image genommen.
jetzt rennt das gute stück.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.