[Frage] bruache hilfe bei script für 7390

mike-ao

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi AVM-users

ich, ein Script-SuperDau.... richtig gelesen... hab von scriptings absolut NULL Ahnung, aber ich weis, dass es auf irgendeine art machbar ist.

in der FB7390 gibt es diverse listen für kindersicherung. ich möchte programmatisch (von einem PC aus) zu bestimmten Zeiten eine bestimmtes Gerät oder eine Gerätegruppe (PC's, Smartphones, Tablets) von einer Sperrliste auf eine andere Sperrliste umschalten. (diese hier meine ich http://fritz.box/internet/kids_userlist.lua)

wer kann mir da mal so ein script-gerüst erstellen, und insbesondere wie kann ich das programmatisch aktivieren, also an die box senden?

lg mike

NACHTRAG:
Ich möchte wenn möglich keine addon's in die box einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu bestimmten Zeiten eine bestimmtes Gerät oder eine Gerätegruppe (PC's, Smartphones, Tablets) von einer Sperrliste auf eine andere Sperrliste umschalten.
was möchtest du konkret machen, evtl. ist dies auch so über die WebGUI möglich - sprich mit den richtigen Einstellungen
 
ok..
ich habe drei, später vier unterschiedliche Zugangsprofile für jugendschutz.
  • #1 es ist nur die blacklist und BPjM-modul das soll nach einem bestimmten Tagesplan (i.d.R. von 14:00 bis 19:00) eingestellt sein, wochenende und ferien- bzw. feiertage sind schon im voraus berücksichtigt und haben andere zeiten eingestellt.
  • #2 wie #1, jedoch mit zeitlimit von max 2h
  • #3 alles, ausser FritzPhon und e-mail (whatsapp soll noch dazu kommen) ist gesperrt diese Einstellung wird für die Restzeit selektiert
da auch manchmal fremdgeräte vorhanden sind (freunde der jugendlichen) sind die natürlich auch in der FB eingetragen.

summasummarum sind etwa 8-10 Endgeräte davon betroffen. ich habe einen server (XP-Prof) über VPN 24/7 laufen, der dementsprechend die scripts programmatisch zu den gewünschten Zeiten startet
das steuerprogramm, welches noch weitere NICHT-FB aufgaben im hintergrund erledigt, ist in FoxPRO9 geschrieben und wird über eine freie tabelle (xyz.dbf) gesteuert.

lg mike
 
Mit einem einfachen Batch-Script dürfte es nicht gehen, da eine inzwischen recht komplexe Anmeldeprozedur ausgeführt werden muss. Schau mal hier . Der Beitrag ist zwar etwas länglich, vielleicht gibts ein paar Anregungen.
 
wenn ich das Beispiel von AVM nehmen, wäre diese evtl. nicht auch in deinem Fall großteils umsetzbar.
ua. das geteilte Budget (siehe Profil Kinder älter)
und die Kinds-Freunde über Guest-Acc.

@chked
hab ich auch erst dran gedacht, ist jedoch keine "out-of-the-box" Lösung, sondern man muss sich diesbzgl. trotzdem einarbeiten, zumal:
ich, ein Script-SuperDau.... richtig gelesen... hab von scriptings absolut NULL Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Beispiel von AVM nehmen,
diese möglichkeit habe ich ja momentan laufen, die ist aber viel zu starr und schwer für sonderfälle manipulierbar. ich mein damit einen einfachen knopfdruck der dann die gewünschte umstellung ausserhalb der programmierten zeiten ermöglicht.

und die Kinds-Freunde über Guest-Acc.
können sich GUEST-Acc's auch untereinaner unterhalten, sowie an einem zentralen computer anmelden? soweit ich weis geht das dann nicht.

@chked:
hab mir mal die seite durchgelesen... :confused::confused::confused: ich hab von PHP keine ahnung, und ich wüste auch gar nicht wie ich das ablaufan lassen könnte.

---
ich hab früher mal den jdownloader sowie ein anruflisten-verwalter verwendet (beides java) da waren entsprechende script's drinne (bei denen ich NIE durchgeblickt hab), mit dem man z.b. ein reconnect der FB erzwingen konnte. von da her kam mir die idee für obiges anliegen.
meine programmierkenntnisse sind leider etwas veraltert... 30jahre zu 70% assembler (Z80, 8085...bis 80386), und der rest war in pascal bzw FoxPro (D-Base). mittlerweile bin ich schon seit mehr als 10 jahren raus aus diesem fachbereich


lg mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.