[Gelöst] Gigaset C610IP VoIP Fehler 703

Vincent21

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gigaset C610 IP, das Telefon wird in Verbindung mit einer Fritzbox 7330 genutzt. Wenn ich die Basis per LAN an die Fritzbox anschließe kann ich mich zwar anmelden (Telekom), aber ich kann nirgends anrufen. Es gibt dann den VoIP Fehler 703, also Timeout beim Verbindungsaufbau. Aber ich kann angerufen werden! Wenn ich die Telefonverbindung über die Fritzbox einrichte und das Telefon per TAE-Stecker an die Fritzbox anschließe funktioniert es allerdings, nur leider wird die Fritzbox in Kürze raus fliegen und ein anderer Router Verwendung finden, der keinen TAE-Anschluss besitzt.

Ein Problem mit der Firewall schließe ich eigentlich aus, ich habe das ganze in der normalen Portkonfiguration und mit alternativen SIP- und RTP-Ports getestet(nach der Anleitung auch noch mit anderen Ports), alle Ports im Router freigegeben und zum Test die Fritzbox sogar als Exposed Host eingestellt, sodass die Firewall gar nicht mehr greifen sollte. Bringt aber leider alles nichts :/

Irgendwelche Ideen, wie man das in Gang bekommt?

Daten:

Fritzbox:
- Modell: 7330
- FW: FRITZ!OS 06.03

C610IP:
- FW: 42.076 (420760000000 / V42.00)
- IP Adresse: statisch

Anschuss:
- Telekom DSL 16000 mit IP-Telefonie ("Splitterlos")
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte zuerst manuelles Firmware-Update durchführen

Gigaset - IP > einloggen > Update
unterhalb des Eintrags: http://profile.gigaset.net/device/
diese http://profile.gigaset.net/device/42/merkur196_42.bin eintragen
(Datei nicht auf PC o.ä. herunterladen - einfach in die WebGUI der Gigaset-Basis eintragen)
 
Super, das war es(also die Firmware). Gibt es gibt es einen Grund dafür, dass man die Firmware nicht normal updaten kann?? Auf der Gigasetseite ist die Firmware ja nicht mal aufgelistet, wenn ich das richtig sehe.
 
Gründe weiß nur Gigaset :eek:
bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen.
 
@MuP
der TS meinte die Gigaset-Main-Page sowie das automatische Update.
auch wenn deine Antworten korrekt sind - von Seiten der Endkunden betrachtet ergibt sich ein anderes Bild

PS: hast ja noch garnicht die neuste FW drauf bzw. deine Signatur noch nicht angepasst
 
Der echte "Endkunde" ist nicht hilflos, er braucht immer nur _ETWAS_ Hilfe, quasi einen Anstoß zur Selbsthilfe.
Ich wundere mich allerdings immer wieder, wie wenig Initiative beim Durchsuchen dieses Forums und auch beim Umgang mit Google gezeigt wird.

Bzgl. Signatur:
Die 196er - RC - FW ?
Nein. Da warte ich lieber die 196er - R - FW ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.