FritzBox 7390 mit Vodafone Komfort-Anschluß anstatt der EasyBox

Schlamber77

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dieser Woche habe ich einen DSL-Anschluss 16000 von Vodafone,
den Komfort-Anschluss, d.h. drei verschiedene Rufnummern.
Mit der Easybox 803 funktioniert Internet und Telefon problemlos.
(Habe zum Testen des Telefons kurz ein Telefon eines Freundes ausgeliehen).

Nun zu dem Problem, zum Telefonieren benötige ich meine FritzBox 7390 da ich drei DECT Telefone aus meinem vorherigen Vertrag habe, die ich an die EasyBox leider nicht betreiben kann.

Die Zugangsdaten sowie auch das Sprachpasswort habe ich von Vodafone erhalten.

Ich habe die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Zugangsdaten von Vodafone eingegeben.

Leider erhalte ich keinen DSL-Zugang obwohl ich den Benutzernamen bzw. das Passwort mehrmals erneut eingegeben habe bzw. überprüft habe.
Es erscheint der Fehler: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung


Frage: Nach Auskunft der Hotline habe ich einen Voice Over IP Anschluss.
Wie muss ich meine FritzBox anschließen, benötige ich einen NTBA und/oder einen Splitter? Wenn ja kann ich meine alte Hardware der Telekom weiter nutzen?
 
Wenn du einen Vodafone ISDN Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen hast, benötigst du einen NTBA und einen Splitter. Dann kannst du auch deine alte Hardware der Telekom weiter nutzen. Falls du aber wirklich einen Voice Over IP Anschluss hast, brauchst du das nicht.
Welchen Internetanbieter hast du bei den Zugangsdaten ausgewählt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.