Fax an ISDN -Arcor Starterbox einbienden mit2 ISDN tel angeschlossen - Hilfe -

FunUser

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe, da ich einen techn. Denkfehler habe 

Also ich habe einen alten Arcor (rein ISDN) Anschluss mit der Arcor Starterbox.
Ich habe 3 Rufnummern und ich meine 2 Leitungen?

An der Starterbox habe ich 2 ISDN Gigaset telefone angeschlossen (1 Basis mit Funk und ein normales Funk). Alle 3 Tel-Nr. (MSN) habe ich im ISDN tel. Freigeschaltet.

Jetzt habe ich mir einen Drucker mit Fax geholt.
Hier möchte ich 1 Tel-Nr. dem Fax zuweisen ,für den evtl. Versand und empfang (nur wer die Nr. kennt) 
Gleichzeitig möchte ich, wenn ich gerade nicht Faxe- oder empfange auf den beiden Tel. aber auch telefonieren (parallel)
Wichtig ist aber das ich auch parallel telefonieren kann ( sprich beide ISDN Leitungen dann belegt).

Wie bitte richte ich das jetzt ein (ich habe kein Analog tel. für die Einstellungen. Die Starterbox konfiguration wurde nie mit einem Analogtelefon verändert!)?

= Drucker Fax nur 1 – Tel-Nr. zuweisen, für den evtl. Fax versand oder empfang
= 2 ISDN tel. parallel telefonieren möglich, wenn kein Fax empfang oder gesendet wird!
 
Original-Kabel verwenden, insbesondere vom Fax - welches Modell bspw.?
zuerst Verkablung prüfen siehe ua. http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018108001&id=2050&faq=2
dann Nummern den Anschlüssen zuweisen

Fax-Empfang soll manuell oder automatisch erfolgen, wenn automatisch dann wird eine Fax-Weiche benötigt (prüfen ob Starterbox/Fax diese Funktion hat sonst so nicht umsetzbar)

Danke für die schnelle Rückinfo.

Also die ISDN-Tel- sind direkt am ISDN- S0-Schnittstellen der StarterBox angeschlossen (Anleitung Abschnitt 2).

Es handelt sich um einen Canon MX715 Drucker mit Faxeinheit.
Der empfang für das Fax, wenn es geht soll gerne autom, sonst manuell erfolgen!

Fax-weiche? was kostet die und welche kann man empfehlen? Ist evtl. eine Überlegung. Aber soviel Fax ich nicht und keiner kennt die Nr. für dem Empfang :)

Die Nr. kann ich ja nur den ISDN-Tel. zuweisen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Gigaset-Basis 1 MSN entfernen und diese für das Fax(analog) verwenden.
somit wäre 1 Rufnummer exklusiv fürs Fax und es wird keine Faxweiche benötigt.
(da anfänglich post #1 anders gelesen - nämlich dass alle 3 Rufnummern für Telefonie verwendet werden sollen und zusätzlich für Fax)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.