[Frage] Bei wem läuft ne Fitzbox am Vodafone VDSL?

easysein

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei wem läuft denn überhaupt eine Fitzbox am Vodafone VDSL?
Ich würd gerne meine Easybox 904 xdsl verschrotten.

Grüsse

Ingo
 
Also bei mir läuft die 7390 ohne Problem am Vodafone VDSL.
 
Brauche ich bestimmte Daten von Vodafone?
 
Ja genau. Du brauchst den vf-account, das Passwort sowie das SIP-Passwort. Dann funktioniert es ohne Probleme. Die Daten bekommst du an der Hotline von Vodafone.
Ein Tip noch. Wenn du die EB-904 vom Netz nimmst dann warte etwar 15 Minuten eher du die FB anschliesst. solange ist der Hold-Timer bei Vodafone am BRAS eingestellt der deine Einstellung hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aramis1
Ich habe von Vodafone für den Internetzugang den Benutzernamen und das Kennwort per Email erhalten. Statt des SIP-Passwortes hat man mir ein Modem-Installationscode gegeben. Hast du einen Tipp, wie man am besten nach dem SIP-Passwort fragt? Es ist mir immer noch unangenehm, wenn ich an das letzte Gespräch mit Hotline denke. Da wollten sie wissen, weshalb ich Fritzbox nehmen muss!
 
Jo,
die EB-904 hat keine Zugangskontroll-Einstellungen mehr. Ich kann keine Beschränkungsregeln eingeben wie bei der EB-802.
Da muss man ja auf andere Produkte ausweichen wenn Vodafone so ein Mist verkauft.
Das werd ich denen sagen.
Peace
 
Ein Tip noch. Wenn du die EB-904 vom Netz nimmst dann warte etwar 15 Minuten eher du die FB anschliesst. solange ist der Hold-Timer bei Vodafone am BRAS eingestellt der deine Einstellung hält.

Hm, war das vielleicht mein Problem neulich?
Hatte alle Daten in die 7390 eingegeben. SIP Accounts wurden als REGISTRIERT angezeigt, aber als ich heraustelefonieren wollte, kam ein BESETZT Zeichen in der Leitung.
Gibt's ein How2 für die SIP Daten? Dad hat einen VDSL Regio 25000 von VF.
Welche Telefonie und SIP Einstellungen muss ich da noch für die 7390 konfigurieren?
 
Für alle die das SIP PAsswort aus der Easybox auslesen wollen:

LINK

Hab ich schon ein paar Mal genutzt
 
SIP Accounts wurden als REGISTRIERT angezeigt, aber als ich heraustelefonieren wollte, kam ein BESETZT Zeichen in der Leitung.

Hmm, glaube ich hab den Fehler gefunden.
Hatte Festnetz aktiv "aktiviert".

Schätze beim nächsten mal wenn ichs ausprobieren wird's gehen. Melde mich dann mal wieder ;)
 
Hatte Festnetz aktiv "aktiviert".

Hm,
hatte Festnetz aktiviert Häkchen rausgenommen.
ISDN Telefone haben geklingelt, konnte heraustelefonieren und ankommende anrufe wurden auch am S0 Bus signalisiert. Machte mich auf den Weg nach hause.
Kaum angekommen, Dad ruft vom Handy an, Telefone am S0 klingeln nicht mehr, Beim Rauswählen kommt BESETZT zeichen.
In der Fritzbox 7390 84.06.03 kommen die Anrufe aber an, also hat er am Fon1 ein Analoges rangeklemmt. mit dem geht auch alles, nur der S0 Bus geht nicht mehr.
Hab schon versucht via #966*1* Energiesparmodus zu deaktivieren. Brachte auch nix.
Am S0 ist eine SX795 (als Telefonanlage) mit 3xS79 MTs .
Habe alle Telefoniegeräte gelöscht und neu angelegt. Brachte auch keinen Erfolg.
Beide Anlagen Rebootet hat auch nicht geholfen.
Wo kann der Haken liegen?
Muss ich das SX795 als Telefonanlage oder als ISDN Telefon anlegen?
Jemand Tipps?
Wie gesagt, am analogen MT an Fon1 geht alles.
Need Help.



Edit:
Nun geht alles, Lösung ist hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269996&p=2006773#post2006773
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.