gefritzter W701V updaten oder auf orig. FW zurückflashen?

ZappoB

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mein alter gefritzter W701V läuft bei einem Bekannten noch einwandfrei, aber aufgrund der bekannt gewordenen Sicherheitslücke braucht das Teil dringend ein Update.

Aktuell ist die Version 29.04.76 installiert, als Update wird 29.04.88 angeboten.

Nun die Frage: kann ein gefritzter Speedport ein Update über die Weboberfläche? Oder ist es sinnvoller, die orig. Speedport FW wieder einzuspielen? Ich würde hier gerne den Weg des geringsten Widerstands gehen, die Fritz-Funktionen werden nicht mehr gebraucht.

Danke für eure Hilfe!
 
Die Original Telekom Firmware musst Du mit dem ruKernelTool oder "ählichen" Tools auf Dein Speedport flashen.
Ob Du damit die Sicherheitslücke schließen kannst,musst Du noch erkunden.
 
Danke für die Antwort, interessant wäre aber der erste Teil der Frage: kann ein gefritzter Speedport über die Weboberfläche aktualisiert werden, wenn das Update angezeigt wird?
 
Wo soll ein Update angezeigt werden?
Welche FW willst Du updaten? Die FW des Speedports W701V oder die FW der FB 7170?
Beides führt in den Reboot.
 
Wo soll ein Update angezeigt werden?
Die GUI (sprich AVM FW) des gefritzten Speedport W701V zeigt das o. g. Update an.

Beides führt in den Reboot.
Reboot wäre nicht das Problem, eine Rebootschleife eher schon...

Was genau willst du sagen? Dass ein Update über die GUI keinesfalls geht?
 
Reboot wäre nicht das Problem, eine Rebootschleife eher schon...
Mit Reboot ist die Rebootschleife gemeint.
Was genau willst du sagen? Dass ein Update über die GUI keinesfalls geht?
Du kannst doch über eine gefritzte Firmware nicht einfach eine original AVM FW bügeln,
Du musst mit dem Speed-to-Fritz eine gefritzte FW herstellen und die mit einem Tool auf das Speedport brinen.
 
Ok, das wollte ich wissen - d. h. in diesem Fall werde ich die orig. Speedport FW mit dem ruKernelTool einspielen, soweit ich verstanden habe, macht das Tool inkl. Download alles relativ autonom.
 
Ja,so ist es
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.