minimum Geschwindigkeit für Internet-TV

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mir einen 10 Mbit Anschluss bei Unitymedia bestellen. Reicht die Geschwindigkeit, um damit z.B. auf Sat1, Vox, etc. über das Internet TV ohne rukeln und Störungen zu schauen?
 
Über welchen Link möchtest du Sat1, Vox, etc. über das Internet TV schauen?
 
Hi, über die Homepage von Sat1.de direkt. Unter ganze Folgen. Z.B. die Crime Serien.
 
Dafür reicht sogar eine Datenrate von 2 Mbit/s.
 
Das ist ja eine gute Nachricht. Dachte ich brauche eine 50 Mbit Leitung.

Ich habe auf meinem Handy sipgate über zoiper App eingerichtet. Bei Sipgate ist meine Festnetznummer. Würde dafür die 10 Mbit auch ausreichen?
 
Die Anschlußgeschwindigkeit sollte reichen, obwohl dafür vornehmlich die von dir nicht veröffentlichte Uploadbandbreite maßgeblich ist.

Ein Problem könnte allerdings sein daß Unitymedia nur noch öffentlich erreichbare IPv6 Adressen vergibt und man mit einer privaten IPv4 Adresse die über IPv6 getunnelt wird hinter einem NAT-Router sitzt, was die Erreichbarkeit der Rufnummern einschränkt. Leider unterstützt Sipgate immer noch kein IPv6.
 
Upload ist 1 Mbit pro sekunde. Reicht das?

Vor 2 Wochen habe ich bei Bekannten die Kombination Unitymedia, Fritzbox 7270 und sipgate Festnetznr. eingerichtet. Da gab es keine Probleme. Bis heute klappt es ohne Probleme.
 
Der Upload reicht gut aus. Laut diesem Link gibt es von Unitymedia bei Neuanschlüssen seit Februar 2013 keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Entweder der Anschluß der Bekannten ist älter oder die Maßnahmen von Sipgate zur NAT-Überwindung waren erfolgreich, was aber nicht garantiert werden kann. Schon ein weiterer Kunde mit Sipgate-Account und derselben externen IP-Adresse kann die Konstruktion stören.

Hier noch ein sehr interessanter Link: http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/

Easybell ist anscheinend derzeit der erste VoIP-Provider mit IPv6 Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.