Congstar Komplett Box - baugleich Speedport W503V?

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wegen Umstellung zu einem Telekom Annex J Anschluss bei meinen Eltern muss die gute alte Fritz!Box 7170 ersetzt werden.

Ich koennte eine guenstige Congstar Komplett Box bekommen. Falls ich mich nicht irre, ist diese baugleich mit dem Speedport W503V, welcher Annex J unterstuetzt?

Welche Firmware wuerdet Ihr empfehlen?

-Congstar Firmware
-Speedport W503V Firmware oder
Freetzen mit Speedtofritz?

Wichtig ist nur, dass 3 LAN Anschluesse verwendet werden koennen, WLAN und VoIP mit Wahlregeln und ca. 5 VoIP Provider.
 
Du kannst die Congstar Komplett Box verwenden.
Ich würde die gefritzte Firmware (mit Sicherheitsupdate) auf die Box flashen.
 
Wäldler schrieb:
Ich würde die gefritzte Firmware (mit Sicherheitsupdate) auf die Box flashen.
Das ginge aber nur, wenn die Congstar Komplett Box ein Speedport W503V Typ A wäre. Demnach hier ist sie es nicht.

G., -#####o:
 
Habe vor mir eine Congstar Komplett Box liegen und die ist analog dem Speedport W503V Typ A.
Die Aussage im Link ist falsch!!
 
@Waeldler:
Vielen Dank! Ich werde versuchen, eine Speedtofritz Firmware zu erstellen. Auf welche 7270 Version sollte ich sie basieren? D. h. womit laeuft die Box am stabilsten? Wegen geringerem Speicher...
Freetz fuer eine 7112 habe ich schonmal erstellt, dort konnte man Funktionen der Firmware deaktivieren um Speicher zu sparen.

Ueber Tipps wuerde ich mich sehr freuen.
 
VoIPphoner schrieb:
Ich werde versuchen, eine Speedtofritz Firmware zu erstellen.
Hast Du denn einen Typ A?


G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die FW von der FB 7270v1 54.04.89 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer Deine Hilfe Waelder, die Box funktioniert einwandfrei mit der FB 7270v1 54.04.89 Firmware!

Da unser Anschluss bald auf einen splitterlosen Telekom IP (Annex J) umgestellt wird, wollte ich nur nochmal bestaetigen, ob es mit dieser Box funktioniert.

Laut Router-FAQ website hat die 7270 V1 keine Annex J- Unterstuetzung...

AVM FRITZ!Box 7270 V1
AVM FRITZ!Box 7270 V2 Annex J-Unterstützung
AVM FRITZ!Box 7270 V3 Annex J-Unterstützung

Beim Anschluss muesste dann also der Splitter weggelassen werden, also DSL-Anschluss von der Congstar Box mit TAE Adapter direkt in den Telefon TAE Anschluss?
 
Hallo funktioniert die gefritze Congstar Komplett Box ohne Problem am Annex J Anschluss also mit vollem Upload und stabil ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.