[Gigaset Pro] Gigaset T500 pro firmware update fehlgeschlagen

Freakzoid

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit der Firmware 5.3.0.7, nach update auf diese Version kann intern nicht mehr telefoniert oder weitergeleitet werden.
Des weiteren erscheinen java.lang.NullPointerException Fehler.
Bei einem Telefonat mit einem Systemhaus bekam ich die Antwort das das update fehlgeschlagen sei und ich die Anlage einschicken soll, aber die Garantie ist abgelaufen.

kann mir vielleicht jemand ein Image der Anlage senden ?

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Das Serviceimage von Gigaset ist nicht frei verfügbar, wahrscheinlich wirst du hier niemanden finden der es dir zur Verfügung stellt.

Davon abgesehen bringt dich das auch nicht viel weiter. Nach der Neuinstallation müsste die Serverlizenz neu aktiviert werden damit du die Anzahl der Benutzer wieder hast. Das Serviceimage hat nur 4 Benutzer und soweit ich mich erinnere funktioniert damit auch kein ISDN.

Was sagt denn der Händler über den du die Anlage seinerzeit bezogen hast? Auch wenn die Garantie abgelaufen ist kann er dir ja eventuell kostenpflichtig weiterhelfen.
 
Das ist der Knackpunkt , die wollen 120 € + MwSt. pro Stunde, und mein Vorgänger der die Anlage als Selbstständiger beschafft hat, hat auch keine Ahnung.
ich versuch grad das initrd.img mit Linux zugänglich zu machen. hab mir ein Image gezogen und auf VMWare zum laufen gebracht.
Die Server (User) Lizenzen kann ich möglicherweise mit einem backup wieder einspielen.
 
Die Lizenz wird in einem Backup nicht mitgesichert.
 
danke, hat sich erledigt, hab ein Iso Image der Anlage bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.