VOIP D-Festnetzflat darf nur von bestimmten Telefonen verwendet werden, config wie?

mannebk

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallihallo TSB Freunde.

Ich habs recht neu, und ist soweit wirklich toll.

Ich steh hier aber grad noch etwas auf dem Schlauch.

Wir haben hier T-ISDN Basisanschluss mit 10 Nummern.

Davon nutze ich 2 privat
Mein untermieter 2 ebenfalls privat
Für meinen Arbeitgeber hab ich ein Homeoffice im Keller mit 2 Arbeitsplätzen dort nutzen wir den rest.

Jetzt hatte ich immer Telefonkosten so um die 60-100 euro im Monat, das fand ich etws viel, un da ich grad mit Krücken etwas "ruhiger" treten muss, hab ich mir das mal angesehen, und das TSB installiert.

Im zuge dieses "upgrades" zum Kosten senken, habe ich außerdem noch einen SIP Vertrag mit Easybell gemacht, da ich damit meine ausgehende Telefon Nummer vom ISDN mitsenden kann.

So und nun kommts: wie kann ich für MEINE PRIVATEN Leitungen die Easybell im TSB berücksichtigen (D-Festnetzflat) und beim rest ignorieren lassen, aber alle Mobilfunk und Außlandsgespräche über ISDN LCR laufen lassen?

Alles hängt an der 7390

Mein Privates Telefon ist ein Gigaset DX800A als VOIP **620 an der F!B7390 sowie ein Gigaset R630H Pro per DECT **610 an der F!B7390

Die anderen Telefone hängen z.T. am Fon1 zum Teil am ISDN S0 und zum Teil im LAN als VOIP Teilnehmer.

Soweit ich das jetzt verstanden hab, kannd ie Box daas nicht separieren.
Frage: ist das richtig`?

Zuzeit ist alles ausgehend über LCR

Nur unsere Privaten Telefone werden durch den Bediener mit *121# auf die Festnetzflat umgeschaltet, wenn wir Festnetz-Telefonie machen wollen.

Ist das die einzigste Möglichkeit?

Danke

Gruß Manne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.