[Frage] PoE Switch Empfehlung Cisco 7960 / 7970

cyberstein

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche gerade ein passenden PoE Switch für 3 Cisco IP Telefone(7960/7970/7971).
Cisco scheint nicht ganz Komform mit dem IEEE 802.3af Standart zu sein und ich mag ungern rumprobieren welcher Switch funktioniert.

Mein Budget 50-100€

Danke für alle Anworten.
 
da kann man sich auch ein Adapterkabel bauen, habe ich auch und läuft super.

Hier gibt es die Anleitung zu Link hoffe könnte dir helfen.
 
Hallo Chris-berlin,

danke, muss mal schauen ob ich das hin bekomme.

das grösste Problem ist sicher nix falsch zu machen und damit den switch zu zerstören. ;)

Pin 4,5 und 7,8 wird von links gezählt?

hab hier ein Bild gefunden und wollte fragen ob die Farbcodierung immer die gleiche ist:

kabelfarben.jpg

Quelle: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist T568A, ich habe, wie es da steht, am Anfang ein Netzwerkkabel (RJ45--RJ45) auseinander geschnitten und nach den ihrer Anleitung verkabelt, es geht.

T568A und T568B geht eher um Verkabelung von Netzwerkdosen und Patchpanels.
 
hallo,

die Anleitung sagt man soll das Kabel nicht mit einem Switch verbinden. Dann hilft mir das nicht weiter, oder?
 
Das bezieht auf die obere Variante wo du die freien Adern für Strom nimmst, Passive POE das sind die kleinen Kisten, ich kene die von TP-Link da werden die freuen adern vor Strom genommen und wenn du die in den Switch Steckst, dann ist es nicht so schön.
Du musst die Tabelle ganz unten Nehmen...und einfach so verkabeln.
 
"Tabelle ganz unten" ? => bezieht sich auf? Sorry ich frag lieber bevor ich was falsch verstehe und mir das Telefon oder der Switch abraucht. :confused:
 
Atme Tief durch ;-) und schaue dir den unteren teil an.
Es wird ein Netzwerkkabel aufgetrennt, dann verdrehst du 4 Kabel, weil Cisco + und - vertauscht hat bei Ihrem Standard packst noch einfach ein Widerstand zwischen grün/weiß und Organe/Weiß damit der Switch die Spannung freigibt und jut ist. Wie gesagt mach das so wie es da steht, ein Netzwerkkabel auftrennen und so verkabeln wie es in der Tabelle steht. Später kannst du ja am Patchpannel etc. es klemmen. Würde ich aber nicht machen. Ich habe einfach die Anschlusskabel für die Ciscos entsprechend umgebaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.